OBS Studio Streameinstellungen mit bestimmter Leitung?

1 Antwort

Nvenc verhält sich etwas anders als x264 (CPU). Im Grunde brauchst du für 1080p und 60 FPS (optimale Qualität, ohne Artefakte) 12.442 Bitrate. Bei 8,5 Mbit aber kannst ruhig paar Artefakte in kauf nehmen und 1080p, 60 FPS streamen.
Twitch hat erst vor wenigen Wochen die Grenze von 3500 Bitrate entfernt.
Streame am besten mit einer Bitrate von 7500 um noch etwas Puffer für Audio und Ts zu haben.

BastirHD
Fragesteller

Ok danke schonmal dafür,aber was müsste ich einstellungen um z.b auf Youtube zu streamen? ^^ Bin nicht so der Fan von Twitch...

Ifosil  28.04.2017, 12:49
@BastirHD

Das gleiche in Grün, YouTube hat auch eine offene Bitrate.

BastirHD
Fragesteller
@Ifosil

Sry fals ich grade nerve aber kannst du mir nochmal die genauen Einstellungen schreiben? ^^ Hab den Text oben nicht wirklich verstanden...

Ifosil  28.04.2017, 13:21
@BastirHD

Stelle 1080p bei 60 FPS ein, die Bitrate stellst du auf 7500. Den Rest lässt du erstmal so, wie es ist und war.