lohnt sich bei OBS Studio beim kodierer die hardware (NVENC) wenn man ein Intel (R) COre (TM) i7-6700 CPU@ 3.40 GHz 3.41 GHz prozessor hat?

hier grafikarte

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hardware Encoder bringt nur etwas, wenn man auch die passende Hardware (=Nvidia Grafikkarte) hat....

Da du keine angibst, hast du Warscheinlich auch keine, ergo bringt diese Einstellung gar nichts...

Dripsitter
Fragesteller

habe nivida guck bei der frage.

deruser1973  22.12.2020, 18:33
@Dripsitter

GTX 960...

Ich sag ja, Office PC...

Vergiss es damit vernünftig zu streamen und nebenher noch zu Zokken...

Mit der 970 isses ja schon schwer...

Dripsitter
Fragesteller
@deruser1973

ok und inwiefern kann ich den umrüsten, das es besser wird?

deruser1973  22.12.2020, 23:20
@Dripsitter

bessere Graka kaufen, nur ob sich das bei dem Rest der Hardware lohnt, weiss ich nicht...

ich hab den i7 4770k mit ner GTX 980 ti und 32 GB Ram laufen und da geht Streamen parallel zum zokken... bei ARK ganz gut... aber ne 980 ti kostet halt auch einiges...

kommt halt auch auf das Spiel an...