FEHLER BEI OBS (AMD) ABER WO?
Moin Moin,
ich hab heute meine neue Grafikkarte bekommen (AMD Radeon RX 5700), wollte dann streamen hab obs gestartet alles eingestellt etc.
Drückte dann auf "streaming starten" und es kam der fehler: "Start der Ausgabe fehlgeschlagen. bitte überprüfen Sie die Protokolldatei für Details - Hinweis: wenn sie die NVENC oder AMD Kodierer verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihre Videotreiber aktuell sind.)
Ich streame über AMD Kodierer(weils so besser läuft, wenns funktonieren würde.) meine Treiber sind aktuell.. daran kanns also nicht liegen hab sie 2x runtergeladen und neuinstalliert.
Hier einmal der LOG dazu:
https://obsproject.com/logs/GMZbMnb1yvgUMmM_
Was ist das Problem? woran liegt des.. hab schon ein wenig auf yt mir was angesehen aber nichts Hilfreiches gefunden.. stelle ich bei Kodierer CPU ein, klappt alles.. Will aber halt über die GPU, weil mehr Leistung halt streamen.
Danke an jede Hilfreiche Antwort.
LG
2 Antworten
Probiere ein anderes ProfilLevel, z. B. ein höheres.
Diese Option gibt es unter Output in den Einstellungen, am besten main oder high nehmen.
Du musst unter "Video" die Ausgabe auf 720p stellen damit dein Stream in 720p auch Streamt. Ein Kompromiss aus Qualität & Leistung erreichst du mit 900p.
Streaming mit einem AMD Encoder da kann ich nicht viel zu sagen, kenne kaum jemanden der mit einer AMD Karte streamt.
Hab ich alles getan, klappt leider immer noch nicht.. -.-
will doch nur in 720p streamen können :/
Der 1. Screen ist okay. Der 2. da bist du im falschen Reiter, da geht es um die Aufnahme & da müssen andere Bitraten rein wenn du Aufnehmen willst. Der 3. Screen ist okay.
Wenn du jetzt streamen würdest, dann ist die Ausgabe 720p @60 FPS.
Welche Optionen hast du unter "Voreinstellungen" ?
Das Fehlerprotokoll sagt: Failed to set to 32 (gemeint ist das Profile Level des Encoders) Ich bin kein Profi, aber ich würde mal unter dem Encoder in den Einstellungen gucken, ob da was mit 32 eingestellt ist. Ich bin leider gerade am Handy und kann somit selbst nicht bei mir gucken, aber ich kann ja heute nochmal nachgucken.
Hey habe mal nachgeschaut nichts gefunden beim streaming:I
Hier einmal 2 screens:
Hallo, diese Einstellung gibts leider nur bei der CPU Kodierung.. da klappt komischerweise ja alles nur bei der H264 Kodierung nicht.. Das kann ich da rumstellen: http://prntscr.com/pgr2w4
hab eig. alle dort schon versucht :I ich kann mit der GPU komischerweise nur in 1920x1080p sprich FULLHD streamen.. will ich aber nicht. will nur in 720p streamen, da es ja sonst zu viel leistung frisst.. :I