oberstufe physik oder bio schriftlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Physik ist in der Oberstufe wie Mathe.
  • Bio ist viel auswendig lernen.

Wenn du eh Mathe als LK gewählt hast und dort anscheinend fit bist, würde ich dir deshalb zu Physik raten. Das hat außerdem den Vorteil, dass du nix lernen musst, wenn du es verstehst. Wenn du es nicht verstehst, siest du allerdings alt aus.

LG & Viel Erfolg

MCX

Liebeskind1
Fragesteller

Hmm... Ich glaube physik ist wirklich besser für mich. Mathe und Physiklehrerin ist die Gleiche :D obwohl ich im mündlichem nicht gerade die stärkste bin. Aber dann schreibichzu viele klausuren -.-

Danke dir auch ;)

Miraculix84  05.09.2013, 19:46

da hat sich ein "h" davongeschlichen. :( Sorry für den Tippfehler. Sowas sieht man immer erst, wenn der Countdown abgelaufen ist.

eindeutig Physik :) wenn du einmal den zusammenhang raushast ist es kein Problem - und die Formelsammlung schützt dich vor blackouts, ich finde es zumindest gut zu wissen dass man da eine Hilfe hat :)

nur 2 lks?

ist beides schwer , hab selbst bio lk. Physik ist nur lernen, in bio musst du auch verstehen sonst wird's nix.

JAnosh  05.09.2013, 18:41

wieso nur 2 LKs?

Mirii921  05.09.2013, 18:42
@JAnosh

ich hab 3. bio deutsch und Erdkunde und muss in mathe oder englisch ins mündliche.

Liebeskind1
Fragesteller
@Mirii921

In bio gibt die lehrerin immer Überraschungsaufgaben in den klausuren, die wir noch nie gemacht habn -.- Ich nhem als drittes sowi und als 4. Kunst :)

Mirii921  05.09.2013, 18:52
@Liebeskind1

ja das ist auch üblich in bio. reproduktionsaufgaben noch was und eben Transfer.

Ich würde Biologie nehmen, war auch ein großer Fehler von mit nicht Informatik zu wählen -_- Jetzt hab ich den Mist mit Physik.. Kann mich grade so mit ner 4 durchprügeln :D

Liebeskind1
Fragesteller

Informatik hätte ich so gerne weitergewählt gab es aber nur in der mittelstufe mit Physik zusammen. Hatte dann physik/informatik :D kommt aber auch drauf an, bei welchem lehrer man hat. Ich glaub ich nehm doch lieber physik weil ich dadurch total viel gelernt hab und das so ähnnlich wie mathe ist ;)

Physik : Formeln lernen (auch Formelsammlung in den Klausuren benutzbar) und verstehen wie bestimmte Dinge funktionieren.

Biologie : alles auswendig lernen

Also : Physik schriftlich Bio: mündlich

Mirii921  05.09.2013, 18:41

falsch. bio ist nicht alles auswendig lernen. denn wenn du die zusammenhänge nicht verstehst und daraus schließen kannst, bringt dir das ganze auswendig gelernte gar nichts!!