Oberstufe Gymnasium Bayern sehr schwer?

2 Antworten

Hallo, bin selber aus Bayern und bin gerade noch in der elften Klasse.

Allgemein muss man sagen, dass in jedem Fach der Stoff intensiver behandelt wird, weil du ja überall eine Schulaufgabe pro Halbjahr schreibst. In Fächern die dir liegen bekommst du leicht gute Noten.                               GANZ WICHTIG!!!: Arbeite gut mit und hinterlasse einen guten Eindruck bei den Lehrern, weil die mündlichen Noten sind die halbe Miete (Notenberechnung 1:1).

Wenn du gut mitarbeitest und dich auf Klausuren etc. einigermaßen gut vorbereitest dürfte es kein Problem werden.

Hallo, ich habe gerade Abi in Bayern gemacht und kann der sagen das die Oberstufe auf jeden Fall zu schaffen ist. Klar ist es schwerer als die 10. Klasse und man muss sich auch mal hinsetzten und lernen. Aber wenn du im Unterricht aufpasst und ein wenig lernst, dann sollte es auf jeden Fall zu schaffen sei.