Oberstufe - Wie läuft der 1.Tag ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst 2 Stunden Stufenversammlung, da labern die Stufenleiter super viel ;) dann rufen die alle auf und jeder holt seinen Stundenplan. Danach ist normal Pause, ausser du willst was fragen oder so. Danach noch bis 6. Stunde Unterricht dann frei ;) im unterrucht stelln sich aber nur die Lehrer vor und sagen wie der Unterricht ablaufen wird! :)

jmmm2012
Fragesteller

ok danke:)

Die ersten 2 Stunden sind Klassenlehrer Unterriht. Da wird alles besprochen, es gibt Stundenpläne etc.

Danach wird "normal" Unterriht gemacht. Es wird besprochen was man alles brauch etc. Lehrer stellen sich vor.

So wie sonst auch nach den Ferien. Nichts neues

jmmm2012
Fragesteller

Wir haben keine Klassenlehrer mehr:) Mal sehen,ob die Oberstufe auch normal ist:D

Bei uns ist das so : wir haben zur ersten Stunde und in dieser ersten stunde gibts eine stufenversammlung dort werden dann der Entschuldigungsbogen verteilt und so die wichtigsten Infos verkündet ( totales durcheinander bei 200 Leuten) (den Stundenplan mussten wir uns vorher schon aus dem Internet ziehen). und aber der stunde ist dann Unterricht nach Stundenplan :)

jmmm2012
Fragesteller

Ok danke:) Ich glaube wir sind etwa 100:D

Das kommt voll auf die Schule an. Da können wir dir nicht weiterhelfen. Ich hatte ganz normale pausen, die lehrer wurden nciht vorgestellt, uns wurde gesagt, was nun neu ist. Dann hatten wir unterricht. Aber wie das bei dir sein wird....keine Ahnung...

jmmm2012
Fragesteller

ok danke:)

Du kommst rein, triffst deine Freunde am üblichen Platz in der Früh, keiner kennt sich aus, einer der sich schlau gemacht hat lotst alle zum Versammlungsort, Willkommen-BlaBla vom Direktor ( Rede über abitur und Verantwortung ), ihr werdet einzeln aufgerufen und nach vorne geholt, um den Stundenplan abzuholen, Stundenpläne werden verteilt, du vergleichst mit deinen Freunden welche Kurse ihr zusammen besucht, angeregte Diskussion über die Lehrer die man erwischt hat, ab in den ersten Kurs, Willkommen-Blabla vom Lehrer, Unterricht

jmmm2012
Fragesteller

Ok danke:D