Wann macht ihr so eure Hausaufgaben?

6 Antworten

Generell machte ich meine Aufgaben daheim nach dem Mittagessen.

Als ich zur Berufsschule fuhr, hatten viele Mitschüler noch im Zug unterwegs die Aufgaben gemacht. So etwas kam für mich nie infrage. Ich wollte immer daheim in Ruhe alles erledigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin bereits 2 Jahre aus der Schule raus, aber ich habe meine Hausaufgaben immer so zwei-drei Stunden nach Unterrichtsende gemacht. Das kam aber auch darauf an, wie lange ich Schule hatte. An Tagen, an denen der Unterricht bis 5 ging, habe ich sie auch mal in der Mittagspause oder, wenn möglich, am nächsten Tag gemacht, wenn ich früh aus hatte, habe ich zu Mittag gegessen und noch eine halbe Stunde- Stunde Pause gemacht und dann angefangen.

Ich weiß nicht wieso aber ich kann sie nicht direkt nach der schule machen. Geht einfach nicht. erst nach dem mittagessen und nachdem ich mich genug ausgeruht habe. So um 18 uhr oder 19 uhr fange ich an. Je nachdem wie viel es ist. Am Wochenende machen ich alles immer am Sonntag und das ist scheisse ich würde am liebsten alles am freitag machen aber nein ich bin zu faul... hate it. Aber ja ich versuche mich zu ändern

Damals in der Realschule habe ich sie immer mittags zu Hause gemacht und in der 9/10 Klasse auch mal in der Pause vor der Stunde.

Heute mache ich sie meistens Abends oder auch mal Nachts um 2h morgens.

Mache sie zuhause da ich eh nichts besseres zutun habe aber wichtig ist das man alles gleich macht und nicht sagt das man es auch morgen machen kann weil wir ja erst in zwei tagen die Hausaufgaben abgeben müssen da man sonst was vergisst