Dürfen Lehrer den Unterricht später beenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind die Pausenzeiten wichtig, um Räume zu wechseln oder um mal kurz entspannen zu können.

Das sollten Lehrer respektieren.

Hier kommt das ABER:

Auch Schüler sollten die Unterrichtszeiten respektieren und das Beste daraus machen. Wenn eine Stunde nicht pünktlich beginnen kann, weil die Klasse nicht vollzählig ist, keine Ruhe einkehrt oder sonstige Störfaktoren den Start des Unterrichts verschieben, so finde ich es in Ordnung und hinnehmbar, wenn Eure Lehrerin dann überzieht.

Es ist da irgendwo auch an Euch als Klasse.

Wenn einige Schüler so spät kommen, dass der Unterricht entsprechend beginnt oder ein normaler Unterricht nicht möglich war, ist es legitim.

Ja, dürfen sie. Die Glocke ist eine Erinnerung für das Lehrpersonal, nicht ein Zeichen für die Schüler.

Wenn das aber dauerhaft vorkommt, sollte der Klassensprecher mal mit ihr sprechen.

Ja aber maximal um ein paar minuten!

Woher ich das weiß:Recherche