Bei uns in der schule sagen die lehrer immer nach dem klingeln "nein, ICH beende den unterricht und nicht die klingel", dürfen die das und wenn ja wieso klingelt es dann?
Beenden die Lehrer den Unterricht?
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DjoserDjoser
Es war schon immer so, und es wird sich in den letzten 30 Jahren nicht geändert haben, dass der Gong/die Klingel das Zeichen für die Lehrer ist, den Unterricht zu beenden. Der Lehrer sollte also nach dem Gong langsam zum Ende kommen. Wann aber die Stunde tatsächlich beendet ist, entscheidet immer der Lehrer.
-
5
Die Klingel ist nur der Hinweis, dass der Lehrer nunmehr zum Schluss kommen muss. Natürlich beendet der Lehrer die Stunde. Die Klingel weiß doch nichts über seine Stundenplanung und kann ihn doch nicht mitten im Satz zum Beenden zwingen.
-
1Antwort von
omega83omega83
die Klingel ist ein Richtwert, die Zeit vom Unterricht darf deutlich höher sein als sie ist, also sei froh ;)
-
-
0Antwort von
Nedela1983 Bei uns ist das immer so gewesen.
-
0Antwort von
Riot95Riot95
der lehrer beendet die stunde, allerdings kann er dich dort nicht festhalten, weil jeder das grundrecht auf freiheit hat....er kann dir allerdings eine 6 geben dafür...
-
0
Der Lehrer orientiert sich beim Schließen an der Klinge.
-
-
0Antwort von
schelm1schelm1
Es klingelt, damit niemand das Ende der Unterrichtsstunde verschläft! Eine Art Sicherheitsmaßnahme zur Erinnerung an das Zeiteinde einer Unterrichtsstunde - sonst nichts!
-
0Antwort von
ingentisingentis
Wieso weiss ich nicht aber hauptsache sie geben euch die pause dann ist es erlaubt (leider )
-
0Antwort von
ichmagpuddingichmagpudding
Ich glaub das dürfen die...kommt ja auf diese ein, zwei Minuten mehr auch nicht an. Ich denke, es klingelt so als Signal oder als Hilfe....also Orientierung :)
-
0Antwort von
BellaWeskerBellaWesker
Ja, das sagen sie bei uns auch immer.Ist zwar total doof aber so ist das leider ;)
-
0Antwort von
Nono04Nono04
Ja, das dürfen sie. Und die Klingel soll sie nur daran erinnern, das zu tun.
und hausaufgaben aufgeben?