3

Beenden die Lehrer den Unterricht?

Frage von 884taker 884taker

Bei uns in der schule sagen die lehrer immer nach dem klingeln "nein, ICH beende den unterricht und nicht die klingel", dürfen die das und wenn ja wieso klingelt es dann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Djoser Djoser

Es war schon immer so, und es wird sich in den letzten 30 Jahren nicht geändert haben, dass der Gong/die Klingel das Zeichen für die Lehrer ist, den Unterricht zu beenden. Der Lehrer sollte also nach dem Gong langsam zum Ende kommen. Wann aber die Stunde tatsächlich beendet ist, entscheidet immer der Lehrer.

• 5
    RatgeberHelden Antwort von Schuhu Schuhu

Die Klingel ist nur der Hinweis, dass der Lehrer nunmehr zum Schluss kommen muss. Natürlich beendet der Lehrer die Stunde. Die Klingel weiß doch nichts über seine Stundenplanung und kann ihn doch nicht mitten im Satz zum Beenden zwingen.

• 1
    Antwort von omega83 omega83

die Klingel ist ein Richtwert, die Zeit vom Unterricht darf deutlich höher sein als sie ist, also sei froh ;)

• 0
    Antwort von Nedela1983 Nedela1983

Bei uns ist das immer so gewesen.

• 0
    Antwort von Riot95 Riot95

der lehrer beendet die stunde, allerdings kann er dich dort nicht festhalten, weil jeder das grundrecht auf freiheit hat....er kann dir allerdings eine 6 geben dafür...

• 0
    Antwort von jk973 jk973

Ja leider ist bei uns auch so die klingel ist nur so eine art hinweis

• 0
    RatgeberHelden Antwort von emaxba123 emaxba123

Der Lehrer orientiert sich beim Schließen an der Klinge.

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

Es klingelt, damit niemand das Ende der Unterrichtsstunde verschläft! Eine Art Sicherheitsmaßnahme zur Erinnerung an das Zeiteinde einer Unterrichtsstunde - sonst nichts!

• 0
    Antwort von ingentis ingentis

Wieso weiss ich nicht aber hauptsache sie geben euch die pause dann ist es erlaubt (leider )

• 0
    Antwort von ichmagpudding ichmagpudding

Ich glaub das dürfen die...kommt ja auf diese ein, zwei Minuten mehr auch nicht an. Ich denke, es klingelt so als Signal oder als Hilfe....also Orientierung :)

• 0
    Antwort von BellaWesker BellaWesker

Ja, das sagen sie bei uns auch immer.Ist zwar total doof aber so ist das leider ;)

• 0
    Antwort von Nono04 Nono04

Ja, das dürfen sie. Und die Klingel soll sie nur daran erinnern, das zu tun.

Kommentar von 884taker 884taker

und hausaufgaben aufgeben?

• 0
    Antwort von shalom shalom

Ja, sie dürfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.