Oberbegriff für: PC, Bildschirm, Tastatur, Maus...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PC Komponenten, zum Teil auch Peripheriegeräte.

Doch. Zubehör passt, denn Hardware ist es letztlich auch nicht

priesterlein  17.10.2018, 11:28

Wie kann Hardware keine Hardware sein?

ZaoDaDong  17.10.2018, 11:28
@priesterlein

Hardware passt eher zu den PC Komponenten selbst, also CPU , RAM, GPU usw.
Aber allgemein sind Peripheriegeräte auch Hardware, ja.

ggRoy  17.10.2018, 11:28

Natürlich ist es Hardware

ZaoDaDong  17.10.2018, 11:31

Unter Zubehör stell ich mir eher sowas, wie ein ein Mikrofasertuch zum Abwischen des Monitors, oder Druckluftspray vor.

Lord2k14  17.10.2018, 11:35

Für mich ist Hardware das, was drin ist und nicht was angeschlossen extern angeschlossen wird. Das ist für mich Zubehör. Wie Fußmatten im Auto.

Peripherie, bzw. Ein- und Ausgabegeräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Palladin007  17.10.2018, 11:36

Der PC selber ist keine Peripherie