USB- Stick passt nicht im USB-Anschluss?

5 Antworten

Es gibt nur einen USB-A Anschluss.

Das Ding ist nur "furchtbar schlecht gefertigt". Oft ist der Metallrahmen verbogen und man muss das Ding das erste mal sehr feste rein drücken damit sich das anpasst.

Wenn Du irgendein "Schrottgerät" mit USB hast oder ein Kabel mit A-Buchse das Du nicht unbedingt brauchst, kannst Du das Ding da rein rammen um es zu richten.

Gelingt das nicht, musst Du das Ding umtauschen.

Tip: Die meisten Buchsen sind so herum eingebaut, dass die "offenen Löcher" des USB Steckers nach oben zeigen. Gerade bei den blauen Steckern kann man sehr gut sehen welche Löcher offen und welche verschlossen (also blau) sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MugiwaraL
Fragesteller

Vielen Dank!

Du wirst doch wohl 2 Löcher vergleichen können...

Hast du den USB-Stick auch mal gedreht bzw geschaut ob der unten oder oben ist.
Auf deinem Bild kann man es ja ziemlich gut erkennen.

Das weiße Teil muss oben oder unten sein. Kommt halt auf den anderen USB Anschluss drauf an, weil der hat das auch.

MugiwaraL
Fragesteller

Habe ich auch versucht, selbst mit Gewalt, passt er nicht

SIR420743  18.04.2024, 21:16
@MugiwaraL

Auch ein anderen Slot schon probiert? Der USB sieht nicht beschädigt aus..

MugiwaraL
Fragesteller
@SIR420743

Ich habe es geschafft aber es war wirklich schwer.
Ich habe den selben USB-Stick beim Laptop meiner Schwester probiert( 2xusb 2.0). Es geht wirklich ohne Probleme( wie es sein soll) nur beim 3. Slot , 3.2 gen 1 ist es schwer.

Wieso geht das aber auf meinem nagelneuen lenovo Laptop, welcher gestern geliefert wurde, so schwierig.

Ist der Laptop Anschluss defekt?

SIR420743  18.04.2024, 21:53
@MugiwaraL

Kann schon gut sein. Habe leider kein Bild und kann somit nicht sagen ob er beschädigt ist oder nicht. Die sollten immer gleich rein gehen egal ob 2.0, 3.0, 3.1 etc

MugiwaraL
Fragesteller
@SIR420743

Ich werde später, eine neue Frage posten und ein Bild von beiden Anschlüssen hinzufügen.

klingt jetzt vielleicht blöd aber hast du schonmal versucht ihn andersrum reinzustecken? falls das auch nicht geht kann es sein dass man etwas fester drücken muss, ist bei meinem 512gb usb3.0 usb stick von hama auch so. Ist nämlich eigentlich standard usb größe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobbyprogrammierer
MugiwaraL
Fragesteller

Hab ich auch schon versucht

MugiwaraL
Fragesteller
@JamesSmith007

Mein Vater hat mir grad geholfen, aber es ging wirklich schwer, er meinte ich soll den Stick einfach drin lassen.

Mit der Metallseite reinstopfen. Das Schwarze passt mit Sicherheit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MugiwaraL
Fragesteller

Danke,Das ist mir klar.

Einfach umdrehen…