Headset an xbox anschließen ohne controller?

3 Antworten

Soweit ich weiß gibt es keinerlei Headsets für Xbox die ausschließlich über USB funktionieren. Bleibt also nur den Controller mit angesteckt Headset daneben zu legen.

Alternativ gibt es Headsets die kabellos sind und entweder über Bluetooth wie der Controller verwendet werden oder per Funk mit einer per USB angeschlossenen Station oder Sender.

Nachträglich noch eine kleine Bemerkung. Dein sogenannter "Umstieg" ist leider keiner da kaum Spiele und Anwendungen in vollen Umfang Maus und Tastatur unterstützen. Nicht das einige hier denken man kann die Xbox so ohne weiteres einfach mit Maus und Tastatur bedienen.

Zurecht übrigens...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Ich musste immer mein headset an denn controller anschließen und denn controller hab ich dann bei Seite gelegt sonst kenne ich keine andere Möglichkeit die auf der xbox funktioniert