Frage von ComyyC, 41

Wo schließt man das Headset bei Xbox One an?

Hallo Leute, ich habe seit kürzem gesehen dass man mit Headset viel besser zocken kann. Nun ist jetzt meine frage wo muss ich mein Headset anschließen damit ich das In-Game-sound widergeben kann ? Muss ich mein Headset mit einen Stereo Adapter ans Controller anschließen oder per USB an die Console ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von MaxiKing36, 29

Wenn du das Standard Chat-Headset (1 Ohr) hast funktioniert das leider nicht.
Bei anderen 2-Ohr Headsets hast du 2 Möglichkeiten.
1. Bei neueren Controllern: Stecke den Stecker vom Headset in die 3.5mm Buchse an der Unterseite des Controllers.
2. Bei älteren Controllern: Du brauchst einen Adapter, welchen du in die spezielle Schnittstelle, ebenfalls an der Unterseite, einsteckst. Daran kannst du dann das 3.5mm Headset anstecken.

Kommentar von whente73 ,

Und es gibt noch eine weitere Möglichkeit, um die Vollständigkeit zu wahren.  Es gibt auch Headsets, die man mit einem optischen Audiokabel direkt verbinden kann. Quelle: https://gamer-headset.net/xbox-headsets/

Antwort
von InternetJunge, 31

Per Adapter an controller. (zumindest bei meinem tritton)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten