Obdachloser wollte mich umarmen?

Menhera  12.09.2023, 04:58

Was hat er denn daraufhin zu dir gesagt?

Powerrranger41
Fragesteller

Er meinte sein Pulli wäre frisch gewaschen. Denn hat er noch gesagt er ist wirklich dreckig und das es okay für ihn ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte ihn umarmt.
Denn so ziemlich das wichtigste was diese Menschen brauchen ist Anerkennung und Wärme.
Sie sind eh schon ganz unten weißt du 🤷🏻‍♂️.
🤔 oder 🤙vielleicht hätte ich ihn tatsächlich auch nicht umarmt, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht genau.
Mir würde es wenn, dann dabei aber weniger darum gehen ob dieser dreckig ist oder nicht, sondern viel mehr mit welchem evtl Hintergedanken er das vielleicht tun möchte.
Also möchte er vielleicht mir den Geldbeutel, Handy ect. aus der Tasche dabei ziehen, und solche Dinge würden mir da viel mehr durch den Kopf gehen.
Aber ich hätte ihm wohl eher sowas gesagt wie, nene, lass mal gut sein, best Friends sind wir deswegen jetzt aber noch nicht, mit einem Lächeln oder so ähnlich 🤙.
Aber nichtsdestotrotz, ein wirklich schlechtes Gewissen brauchst du deswegen jetzt nun auch wieder nicht zu haben ja .
Alleine das dich das beschäftigt zeugt eines Charakters 👍 .
Ich hatte im übrigen mal ne ähnliche Situation, nur das mein gesamtes Geld futsch war, und ich die ganze Nacht über in München umher ging, ehe ich zwangsweise schwarz mit dem Zug morgens nach Hause fuhr 🤦🏻‍♂️🤣.
Dato war ich auch mit irgendwem auf der Straße für kurze Zeit unterwegs.
Er sagte mir, komm, wir müssen jetzt schnell hier und da hin, da bringt der Lieferant dem Bäcker die Sachen hin🤣🤣🤣.
Naja, so hatte ich immerhin was im Bauch gehabt 🤣

Rheinflip  12.09.2023, 06:30

Du redest jetzt also einem jungen Mädchen, dass einem Obdachlosen geholfen hat schlechtes Gewissen ein. Nur weil du dein Leben zeitweise nicht richtig auf die Kette bekommen bekommen hast, hat doch jeder Mensch das Recht darauf zu entscheiden ob er jemanden umarmen möchte oder nicht.

Siggi852  12.09.2023, 08:08
@Rheinflip

Was redest du denn für einen gequirlten Käse daher.
1. ich bin mir selbstsicher genug, um nicht wie du vorab erstmal von einer Person den Lebenslauf studieren zu müssen, ehe ich dieser eine Antwort darauf geben muss.
2. von daher schaue ich wie gesagt NICHT, wer hier schreibt, und wenn hier wer mitten in der Nacht schreibt das er/ sie auf dem Bahnhof in der Nacht um 3.00 Uhr einem Bettler Geld gegeben hat, dann gehe ich mal schon garnicht erst davon aus das dies ein kleines Mädchen ist, denn kleine Mädchen haben Nachts um 3.00 Uhr nichts mehr alleine an einem Bahnhof zu suchen.
3. Selbst hierbei habe niemanden ein schlechtes Gewissen eingeredet, sondern auf diese Frage geantwortet was ich an dieser Stelle tun würde!

4.Falsche Behauptungen und deine Linksradikale Hetzereien kannst du dir hier zusätzlich obendrein ersparen, dazu bin ich mir sehr sehr sicher sogar, das ich mein Leben um ein Vielfaches besser im Griff als du habe, darüber brauchst du dich gewiss nicht zu Sorgen.

Völlig in Ordnung bzw. gut, dass Du das gesagt hast. Man muss doch nicht Dinge über sich ergehen lassen, die man nicht will. Und der Obdachlose muss das verstehen / einsehen können.

Deine Reaktion zeigt irgendwie, dass es richtig krass für Dich ist, im so einer Situation nein zu sagen. Als hättest Du was ganz Schlimmes gemacht.

War aber gut, dass Du das im der Situation üben konntest, denn ich halfe das für eine sehr wichtige Fähigkeit, nein sagen zu können, wenn man z.B. eine Umarmung nicht möchte.

Es ist vollkommen okay, sich nicht einfach von jemand Fremdes umarmen zu lassen. Du kannst immer und jederzeit das abwehren. Dabei ist die Begründung weshalb du den Körperkontakt nicht möchtest ganz allein deine Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen