Sollten obdachlose die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

8 Antworten

Ja

Natürlich auch ohne Fahrschein.

Kein/e Obdachloser/Obdachlose hat einen Cent für diese teure U-Bahnfahrt einer Stadt.

Die Armut kann auch Euch heute Überheblichen treffen! Also nehmt den Mund nicht zu voll. Daran könnt ihr selbst noch ersticken - doch den Überheblichen wird nicht geholfen!!

Mannist
Fragesteller

Weiß du überhaupt was du den Menschen zumuten würdest wenn Obdachlose ohne Fahrschein überall rein dürften? Weist du was das für Leute sind geh mal nach Frankfurt???

marga60rita  28.10.2022, 19:48
@Mannist

Ich komme aus Frankfurt und jetzt guckst Du, gell??? Habe in 5 verschieden Stadtteilen gewohnt - Frankfurt ist eine tolle Stadt - Armut ist nicht zum Ignorieren da, nur weil es für Dich eine Zumutung darstellt.

Mannist
Fragesteller
@marga60rita

Diese Leute sind nicht Arm, diese Leute sind Drogenabhängig

marga60rita  31.10.2022, 22:41
@Mannist

Oder beides oder eben obdachlos. Was ja auch deine Frage war- schon vergessen?

Sicher, dir kann es auch mal so gehen, selbst wenn du gar keine Öffis brauchst sondern Dir Taxi leisten kannst.

Ja

Ja, aber nur wenn sie die Fahrt auch bezahlen können, was wahrscheinlich selten der Fall ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Ja

Mir sind alle genannte Faktoren aus eigener Erfahrung bekannt. Aber ich empfinde es aus meinem tiefsten Inneren heraus als falsch, diese Menschen auszugrenzen. Wir alle können zudem einmal in eine Lage im Leben kommen, da wir dem Risiko ausgesetzt sind, dass man uns ausgrenzt oder in eine Schublade steckt.
Man sollte anderen nicht zufügen, was man selbst nicht jederzeit zu ertragen bereit ist.

Ja

Das es öffentliche Verkehrsmittel sind, Obachlose zur Öffentlichkeit gehören,
selbstverständlich.