Obdachlose schlafen in der Bank

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst mal in einer Bank gearbeitet und kenne somit das Problem. Einige Banken hatten eine Zeit lang genau aus diesem Grund eine Vorrichtung, in die man erst seine Bankkarte stecken musste, bevor die Tür auf ging. Aus Sicherheitsgründen (Kartenauslesung) wird das Ganze kaum noch irgendwo so gehandhabt.

Ich würde dir empfehlen, das in der entsprechenden Sparkasse anzusprechen. Ob und in wie weit dagegen vorgegangen werden kann, ist dann die Sache der Bank.

Sparkasse bescheid sagen.

Können aber auch ehemalige Broker und Anlageberater sein, die dort jetzt hausen.

OB die Bankleute die alten Kollegen dann vor die Tür werfen?

Die Polizei kann sie des ortes verweisen außerdem kann der Bankbesitzer sein Hausrecht gebrauchen und die Obdachlosen von dieser Bank ausschließen sofern sie keine Kunden sind.

Sprich das Thema mal in der Filiale an, normalerweise müssten die das auch merken und was dagegen Tun. Z.B. Kartenlesen und Kamera oder evtl. Sicherheitsdienst der ab und zu mal schaut. Evtl. hat der Filialleiter SEX mit den Obdachlosen und tolerieret das deswegen, so war s bei meiner Sparkasse hier in Wernemünde.

helmutgerke  24.04.2012, 16:08

gebe mir doch bitte mal den Tip, wo liegt Wernemünde.

nehme sie mit nach Hause, dann hat sich das Problem erledigt!

Ansonsten mal der Sparkasse den Hinweis geben, damit die sich in Ihrer Eigenschaft als Hausherren darum kümmern.