o2 router bei telekomanschluss?

4 Antworten

Hallo neilsb,

ich möchte gerne unterstützen.

Die O2-Box kenne ich nun nicht, aber du solltest diese in der Regel auch mit unseren Zugangsdaten einrichten können. Du solltest auf jeden Fall einen Reset auf die Werkseinstellungen versuchen, wie bereits empfohlen wurde. Ohne eine Internetverbindung solltest du trotzdem auf den Router zugreifen können.

Mitunter wird ein Benutzername benötigt. Der Benutzername besteht aus der Anschlusskennung, unmittelbar gefolgt von der Zugangsnummer ( T-Online Nummer) und der Mitbenutzernummer. Ist die T-Online Nummer nicht zwölfstellig, muss sie mit einer Raute (#) abgeschlossen werden. Anschließend wird noch die vierstellige Mitbenutzernummer angehängt und ein "@t-online.de" angefügt.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Neilsdb  31.10.2014, 20:45

Hallo danke für die Antwort! Aber woher weiß ich meine mitbenutzernummer? Lg

Telekomhilft  31.10.2014, 21:13
@Neilsdb

Die Mitbenutzernummer ist immer identisch: 0001. :-)

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Du kannst den O2 Router verwenden, musst aber Deine Telekom-Kennung eingeben. Bei manchen Routern lässt sich das aber nicht ändern. Wenn Du das bei Deinem O2 Router ändern kannst (ausprobieren), dann kannst Du ihn verwenden.

Wenn das ein Router ist, der schon einmal Verwendung fand, dann solltest Du bei dem erst mal ein Reset machen und ihn auf Werkseinstellungen zurück setze, Danach sollte es gehen.

im Prinzip sollten nur die Zugangsdaten andere sein. Und die kann man im Menü normalerweise einstellen