Nymphensittich hat Gleichgewichtsprobleme?

myotis  21.06.2022, 22:39

Ist der wo gegen geflogen?

Fragenstelle598
Fragesteller

Nein. Ich versuche es aber Mal mit Flüssigkeit. Eventuell ist sie dehydriert, da das Wochenende sehr heiß war.

myotis  22.06.2022, 14:49

Wasser müssen die Vögel IMMER zur Verfügung haben! Napf mit Wasser und/oder hängende Tränke

Gerade wenn es heiß ist, nehmen sie gerne auch Gemüse bzw. Blätter z. B. von Löwenzahn...

Fragenstelle598
Fragesteller

Haben sie ja aber ich habe jetzt mehrere Näpfe stehen, da sie eher rangniedrig ist und ich das vermute, dass sie immer weggejagt wurde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Du musst mit dem Vogel zu einem vogelkundigem Tierarzt da ein normaler Kleintierarzt dir da nicht helfen kann. Er könnte zb auch einen Schlaganfall haben oder andere Probleme die eine genaue Untersuchung und spezielle Behandlung brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Lebt er noch?

Beim Wellensittich meiner Eltern war es einen Tag später vorbei mit dem Sittich-Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

morgen mal zum Tierarzt gehen