NWT, IMP, Latein oder Italienisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NWT hatte ich gute Erfahrungen, den Rest hatte ich nie.

Latein ist grundsätzlich unnötig, es sei denn du brauchst es fürs Studium.

Italienisch ist eine schöne Sprache und nicht sonderlich schwer.

IMP ist meiner meinung nach das beste Fach am Ende kommt dann immer was ganz einfaches nämlich Astronomie . Aber man muss dran bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass man Latein nicht viel braucht.

Italienisch 😁

Vielleicht kommt noch jemand mit IMP 😉 Und dann?

was einem im Leben weiterbringen würde?

Das hängt natürlich davon ab, wie dein Leben aussehen soll.
Evtl auch davon, wie du mit Fremdsprachen zurechtkommst. Wie sieht's mit Französisch aus?

julx0477
Fragesteller

Also in Französisch bin ich so im 3er Bereich, aber dazu muss ich sagen, dass die Lehrerin echt nicht so gut ist..

latricolore, UserMod Light  13.03.2020, 22:16
@julx0477

Dann informier dich doch einmal bei den Schülern, die bereits Ital.-Unterricht haben. - ?
Kennst du den Lehrer/die Lehrerin schon aus einem anderen Fach?

julx0477
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Es sollte eigentlich einen Abend geben, wo die jeweiligen Lehrer quasi Werbung für ihr Fach gemacht, aber der wurde abgesagt, wegen des Coronavirus