Italienisch oder NWT?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Italienisch 60%
NWT 40%
Werf 'ne Münze 0%

5 Antworten

Das kommt auf deine Interessen an. Was willst du später machen?

NWT ist spannend. Wie es durchgeführt wird, entscheidet der Lehrer.

Italienisch ist ziemlich chillig, wenn di Latein hättest.

NWT

Arbeiten muss man überall...

Ich habe NwT gewählt und bin sehr zufrieden, musste auch nie unendlich lange Protokolle schreiben. Ich glaube in NwT ist deutlich mehr Abwechslung geboten, und Italienisch ist keine Weltsprache wie Englisch, Französisch oder Spanisch. Nach meiner Erfahrung sind spontane Umentscheidungen übrigens immer gefährlich.

Viel Glück Erfolg beim besinnen :)

Italienisch

Ganz klar italienisch. Ich kann dir versichern, dass die Sprache viel einfacher wie z.B. französisch ist. Zwar hab ich das nicht, sondern nur spanisch, aber es ist fast das gleiche. In NWT müsst ihr immer Protokolle schreiben über 10 Seiten.. Eine Freundin von mir hat mal 18 Seiten geschrieben, das ist bitter. Außerdem meinen die aus meiner Klasse, die NWT haben das es manchmal wie Physik sei. Du kannst dich aber natürlich entscheiden wie du willst ;)

Drew0594  24.02.2018, 23:28

Das mit dem Italienischen ist falsch und ich verstehe auch nicht, wie du das beurteilen kannst, wenn du kein Italienisch sprichst. Wenn überhaupt, teilen Italienisch und Französisch mehr Gemeinsamkeiten, als Italienisch und Spanisch. Es gibt auch keinen riesigen Unterschied zwischen diesen Sprachen, was Schwierigkeitsgrad angeht.

Italienisch

Fangen wir mal damit an:

In NWT bin ich ganz ok, würde aber sagen, dass ich besser bin als in Sprachen

Da ich ansonsten nur lese, dass du dir "nicht mehr so sicher" bist, aber nichts von Interesse oder Spaß an Sprachen, würde ich an deiner Stelle ja wohl eher NWT wählen.

Oder du erklärst noch, wieso plötzlich Italienisch in die engere Wahl gekommen ist. :-)

Bei Sprachen ist das größte Problem meine Aussprache

Du meinst, dass dein Englisch ziemlich deutsch klingt?
Das kann man üben, aber andererseits wird das ja wohl nicht soo doll in die Note einfließen. Kenne ich zumindest so nicht.

Latein kann dir bei Italienisch natürlich helfen, ist immerhin die Mutter aller romanischen Sprachen.

Und zur Aussprache: Wenn du kein r rollen kannst - das können viele Italiener auch nicht.
"Schlimmer" klingt es für italienische Ohren eher, wenn man nicht zwischen weich und hart unterscheiden kann - also z.B. zwischen
Dsch
ungel
  - wie in giusto (richtig)
und Tschüss - wie in ciao.

Da du aber eine Umfrage gemacht hast - ich bin natürlich für Italienisch ;-)

Italienisch