Bio oder Latein in der Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Latein 50%
Bio 50%

19 Antworten

Latein

Du solltest das wählen, was interessanter für Dich ist!

Aber: an meiner Schule darf man nur zwei Profilfächer belegen ( wie das bei Dir ist, weiß ich nicht, aber Du hast dann wahrscheinlich fast jeden Tag Nachmittagsunterricht und das wird mit der übrigen Stundenbelegung schwierig)

Wenn Du Bio nicht als Abi- fach wählen willst, ist es ,vor allem verglichen mit Latein, unnötiger Lernaufwand...

Ja, das stimmt, Bio und Chemie schneiden sich in der Oberstufe, das ist von Vorteil in Bio, wenn Du auch Chemie belegst, es hilft Dir aber in Chemie kaum auch Bio zu belegen...

Nimm das , was dir vllt auch im Beruf mal helfen wird. Ich selbst würde Latein bevorzugen , aber das ist deine Entscheidung.

Latein

Würde Latein wählen...Ist wie mit anderen Sprachen.. Vokabeln lernen und es läuft...

Bio

Ich habe momentan selber Latein und würde wegen dauernder Lernerei alles dafür geben, es abzuwählen. Daher Bio

Tuechlein
Fragesteller

Was lernt man denn so neues in Latein? Also von den Grundkenntnissen her hätte ich wahrscheinlich keine Probleme, da ich Latein bereits seit der 5. hab ;)

Bio

latein ist nicht mehr das was es mal war

Clarissant  15.04.2016, 21:29

Was war es denn mal?