Nvidia Quadro RTX 8000 für Gaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Titan, weil das eine Consumer-Karte ist. Die Quadro-Serie ist für professionelle Anwender, die rohe Rechenleistung vorwiegend brauchen und für normale Nutzer in keinem Preisverhältnis angesichts ihrer Gamingleistung stehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Johannes765
Fragesteller

Und welche wäre die bessere, wenn beide gleich viel kosten würden? Also welche hat mehr Leistung für Gaming?

Tripper  28.05.2020, 17:32
@Johannes765

Nach wie vor die Titan. Den Unterschied zwischen der Titan (und allen anderen Gaming Grade Grafikkarten) und den Quadros, kannst du dir in etwa vorstellen wie den Unterschied zwischen einem Sportwagen und einem SUV.

Beide haben Power, beide fahren ziemlich schnell über den Nürburgring, aber der Sportwagen (also die Titan) wird IMMER mehr Leistung auf der Rennstrecke bringen, als auf einem schlammigen Waldweg (was das Spezialgebiet des SUV aka der Quadros ist). Und andersrum genauso.

Die Quadro RTX 8000 kannst du auch zum zocken nehmen je nach dem was billiger ist. NVIDIA benutz für ihren Cloud Gaming Service Nvidia now auch die Quadro RTX 8000. Daher ist das er kein Problem. Aber ursprünglich sind die quadro Karten nicht für zocken gedacht aber funktioniert trotzdem ohne Probleme!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darf ich fragen wieso du denn genau die Willst? Evtl kann man die ja eine mit seinen Gewünschten Funktionen vorschlagen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein ziemlich Technik interessierter Mensch...
Johannes765
Fragesteller

Weil ich auf Amazon eine Titan RTX und eine Quadro RTX 8000 für jeweils 715€ gesehen habe und wissen möchte welche die bessere ist.

Raspi439  28.05.2020, 17:32
@Johannes765

Achso oke, dann würd ich (wir auch schon andere geschrieben haben) die Titan nehmen, einfach weil die Quadro mehr für raw Leistung ist und eher nicht so fürs normale Consumer Gaming