Kann man mit einer Quadro RTX 8000 gut zocken?

3 Antworten

Ja und nein, da die Karten eigentlich nicht für Gaming gedacht sind. Man wäre hier mit einer RTX 3090 sogar besser und vor allem günstiger bedient. Quadro-Karten sind eigentlich Workstation-Grafikkarten und dementsprechend auch deutlich teuer als Gaming-Grafikkarten.

https://www.youtube.com/watch?v=mIeLyiKt9rU

tommy1T  29.07.2021, 17:07

stimme ich zu. wollte gerade das gleiche schicken

Selbstverständlich. Macht aber keinen Sinn, der Preis rechtfertigt sich nämlich nicht, wenn Sie damit nur spielen, weil es ja eine Grafikkarte für professionelle Anwendungen ist.

Letztlich reicht dafür eine "Consumer" Grafikkarte zu einem "sinnvollerem" Preis. Momentan lohnt sich eh fast keine Grafikkarte, weil die Preise viel zu hoch sind.

ja, es kostet ja auch 6000$