Denkt ihr, dass die Nvidia RTX 50-Serie noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sehr wahrscheinlich 47%
Eher unwahrscheinlich 12%
Option 5 12%
Garantiert 6%

9 Antworten

Frühestens Vorstellung auf der CES 2025. Performancesprung von 4090 auf 5090 wird geringer sein als von 3090 auf 4090, vermutlich so 30-40%. VRAM bleibt bei 24GB

DanielZockt247
Fragesteller

Sagen die Leaks nicht 32GB GDDR7 mit 512 Bit Bus beim Flaggschiff?

sgt119  12.01.2024, 10:02
@DanielZockt247

Wurde wohl auf 384Bit geändert, damit kommen wahrscheinlich 24GB GDDR7. Möglich, wenn auch unwahrscheinlich wären aber auch 36GB

Das weis ich nicht.
Ich wünsche mir von der 50er mehr Leistung und faire Preise.
Außerdem wünscheich mir, dass AMD langsam Raytracing hinkriegt. Denn Leistungsmäsig sind die oft stärker als NVIDIA und dann noch günstiger.

Sehr wahrscheinlich

Ende dieses Jahres erwarte ich eine Vorstellung.

Was ich sonst erwarte? Wesentlich mehr Leistung als die 40er Reihe und hoffentlich mehr VRAM.

CES 2025 wird sie kommen, das ist sehr wahrscheinlich sollte AMD nicht jetzt rx8000 raushauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.