Haben AMD GPUs Nachteile beim Gaming?

3 Antworten

In Sachen Gaming ist die AMD rx5700xt sogar in manchen Games schneller als die Nvidia Rtx 2070 Super und kostet knapp 200€ weniger als die Nvidia.

Gegen die 2080s, 2080 ti und Titan Rtx hat AMD nichts im petto aber AMD released ja bald ihre rdn2 Karten Mal gucken wie die werden.

Ich würde sagen für P/L solltest du schon zu AMD greifen jedoch werden in ein paar Tagen die neuen Nvidia Karten veröffentlicht und die werden bis zu 30% schneller als ihr Vorgänger.

PS die Nvidia Karten bieten noch Rtx was ganz nett ist die neuen AMD aber wahrscheinlich auch.

Mfg Felix

Die Leistung kannst du online vergleichen. Mir sind keine großen AMD GPU Bugs bekannt. Nicht jedes Spiel wurde mehr auf Nvidia Karten getestet. Der einzige aktuelle Nachteil ist, dass die aktuellen AMD Grafikkarten kein Raytracing unterstützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Nachteile bringen die keine, man muß sich aber in Klaren sein das ab RTX 2070 Super derzeit Quasy keine AMD/ATI Karte mehr Existiert die Leistungs Mäßig mithält

ranger1111  01.09.2020, 09:06

Eher ab rtx 2080, oder?

ranger1111  01.09.2020, 09:08
@Pialesb29

Hab's verwechselst, die 5700 XT liegt Performance-technisch zwischen 2060 super und 2070 super.

JDSmith  01.09.2020, 09:59
@Pialesb29

Kommt aufs Spiel an, ist den Aufpreis von 200€ aber nicht wert daher würde ich auch sagen ab 2080..

Pialesb29  01.09.2020, 15:50
@JDSmith

in so gut wie allen spielen ist die RTX 2070 SUPER schneller von daher kommt es nicht aufs Spiel an

Das in oberen Leistungs bereich der € pro FPS Preis spürbar anzieht war übrigens schon immer Völlig Normal

Das AMD hier derzeit nix entgegen setzen kann ändert daran nix

JDSmith  01.09.2020, 20:18
@Pialesb29

So gut wie alle sind trotzdem nicht alle. Wenn man die 200€ in nen besseren Prozessor investiert hat man mehr Leistung als wenn man die für ne 2-3% schnellere Graka zu investiert