Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem welche , nur die 5000er soweit ich weiß. Ich hab eine RX 5500 XT , die 20.2.1 driver waren gut, hab aber ein Fehler gemacht -> die neuen Driver geupdated.

Als ich aus Programmen rausgetabbed bin dann hat ein Blackscreen 2-3 sec geblinkt.

Dann hab ich die 20.7.2 gedownloaded die das wie davor hatten UND auch noch oft dreickig-artige Pixelfehler kamen und mit einem Neustart gefixxt wurden mussten.

Also hab ich die Driver mit DDU deinstalliert und 20.2.1 installiert die ich noch aufm PC hatte.

Die Pixelfehler sind weg aber das nervige Blinken noch da. AMD hat aber bei den Patchnotes des neusten Drivers geschrieben das die wissen dass, das passiert und wird hoffentlich demnächst gefixxt.

Es muss nicht jedem passieren, ich sag mal ne Weißheit: Solang etwas funkoniert, fasse es nicht an :D

Ich hatte bei der Radeon X1950 PRO nie Probleme.

Ich hatte bei der Radeon HD 4780 nie Probleme.

Ich hatte bei der Radeon HD 6950 nie Probleme.

Ich hatte bei der Radeon HD 7970 nie Probleme.

Ich habe bei der Radeon RX Vega 56 keine Probleme.

Aber ich bin ja nur eine Person.

So schlimm wie es mal war, ist es nicht mehr, aber die Treiber von Nvidia sind nach wie vor besser. Ich hatte 2 Jahre eine RX 480 und hin und wieder Grafikfehler, jetzt habe ich seit 1 Jahr eine GTX 1070 und hatte nicht einen (Bei den gleichen Spielen).

Habe seid nem halben Jahr eine Rx5000XT Grafikkarte und hatte noch nie Graikkartentreiberprobleme..!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
IchMagMich505  05.09.2020, 23:03

Naja, guck meine Antwort an. Es kann ein einzelfall wegen Win7 sein, ist halt aber trotzdem ein Problem.