Nutzt Du einen Wecker?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Klar, sonst komme ich nicht raus 62%
Habe meinen Rhythmus, wache ohne immer pünktlich auf 19%
Bin noch jung, Mama weckt mich 9%
Als Rentner ist es egal, wann ich aufstehe 9%
Sonstiges, nämlich: ... 2%
Ja, arbeite in Schichten, da geht es nicht anders 0%

22 Antworten

Als Rentner ist es egal, wann ich aufstehe

Als Rentner, ist es normaler weise egal.

Wenn ich mit dem Zug + der Citybahn oder Bus, je nach dem welcher Arzt dran ist, oder was wegen der Fahrt zum Urlaub brauche stelle ich mein Handy, eine h bevor ich gehe + werde von einem LAUT krähendem Hahn geweckt. Muss laut sein, weil ich nachts meine Hörgeräte raus machen muss!

Aber wecke im Normalfall, immer vor dem Wecker/Handy auf.

Früher hat mich auf mein Hi-Fi-Turm, David Hasselhoff geweckt, mit meiner CD!

Habe mal gehört, man soll so viel mal mit der großen Fußzehe wackeln, vor dem schlafen, wie die Aufstehzeit ist. Also, 8:00 aufstehen, ist 8 x wackeln, 9:00 ist 9 x wackeln. Ihr versteht?

Tschüssi, eine schöne neue + gesunde Woche! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sommerfrage  30.01.2024, 10:42

Ach so, so einen alten Wecker auf einen Teller stellen. Wisst ihr wie das scheppert?

So einen Wecker möchte ich nicht haben:

Fliegender Wecker fliegt Dir mit einem lauten Weckton davon

Amazon.de: CLOCKY

Ich habe so einen Wecker: Lichtwecker Wake Up Light mit Doppelalarme 7 Farben&RGB Tageslichtwecker Stimmungslicht 20 Helligkeiten Nachtlicht 8 natürliche Klingeln Sonnenaufgang Simulation für schwere Schläfer Kinder Erwachsen : Amazon.de: Beleuchtung nutze den aber nicht mehr. Bringt nichts. Wenn es früh hell ist, bringt das Licht nichts. Die Vögel oder was auch immer eingestellt finde ich zu leise, weil ich Nachts meine Hörgeräte nicht trage.

Tschüssi, eine schöne neue + gesunde Woche! 🐏

Klar, sonst komme ich nicht raus

Sonst würde ich nicht aufwachen.

Habe auch schon verschlafen trotz dessen dass ich mehrere Wecker auf dem Handy gestellt habe.

Habe meinen Rhythmus, wache ohne immer pünktlich auf

Den Wecker stelle ich nur zur Sicherheit.

Klar, sonst komme ich nicht raus

Also mittlerweile nach 10 Jahren Schule komme ich seit 2 Jahren meistens ohne aus. Bin dann vor meinem Wecker wach. Aber wenn ich mal schlafe dann weckt er mich doch. Also lasse ich ihn weiterlaufen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Klar, sonst komme ich nicht raus

Da ich durch meine Schichtarbeit keinen gesunden Biorhythmus mehr habe, kann ich zu jeder Tageszeit schlafen und dann auch 10-14 Stunden am Stück. Um das zu vermeiden, brauche ich halt einen Wecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung