Nutzen mich meine Schul Freunde aus?

7 Antworten

Kommt darauf an ob sie sonst mit dir reden oder etwas mit dir unternehmen. Da du aber gesagt hast dass sie dich nie einladen gehe ich stark davon aus dass sie dich ausnutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mein lieber, such dir neue "freunde" oder ignoriere sie einfach

such dir andere freunde außerhalb der schule

und, wenns dir spaß macht, kannst du mit ihnen spielchen spielen

wenn sie eine hausaufgabe wollen, fragst du sie paar sachen

sie sind dann kurzzeitig in einer niedrigeren position

Kann sein dass die dich ausnutzten, aber es kann auch sein dass du zu wenig Initiative hast. Du musst es selber fühlen

"erforsche deine gefühle junger padavan."

Ich denke du solltest ihnen deine Gefühle sagen und sie wenn sie es immer noch nicht verstehen solltest du ihnen einfach nicht mehr helfen (so würde ich es machen)

Bahamut30  26.03.2022, 21:32

Ein junge zeigt nicht seine Gefühle, dass ist nicht wie bei den Mädchen

Lilly10052007  26.03.2022, 21:39
@Bahamut30

Ja das kenne ich aber ich finde das wirklich schwachsinnig. Jungs sollten auch frei ihre Gefühle zeigen können.

Bahamut30  26.03.2022, 21:42
@Lilly10052007

Das hat keinen Nutzen für jungs.

Und bringt nur Nachteile.

Ausnahme ist wenn sie es privat tun mit jemanden dem sie Vertrauen.