Ich fühle mich unwohl bei meinen besten Freunden, was jetzt?

3 Antworten

Ich würde die Sorgen auf jeden Fall ansprechen und fragen ob sie irgendwelche Veränderungen wahrgenommen haben. Wenn es wahre Freunde sind, dann werden sie sich auch Zeit nehmen dafür und sich in dich hineinversetzen. Wenn das Gespräch nicht gut läuft, dann würde ich einfach so tun als wären wir nie befreundet. Einfach nur noch Bekannte, die sich gut leiden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Violet159
Fragesteller

Danke das werde ich tuen!

Wenn du dich immer unwohler fühlst, dann würde ich mir auch andere Kontakte suchen. Aber lass es langsam angehen, mache keinen plötzlichen cut mit deinen Freunden, sondern treffe dich halt nebenbei noch mit anderen. Versuche einfach viele Leute kennenzulernen und wenn es mit anderen besser passt, dann werden die Treffen und Gespräche ganz automatisch mehr werden und bei anderen Freunden weniger.

Außerdem möchte ich dir noch sagen, dass das Unwohlsein weder etwas mit dir noch mit den anderen zu tun hat: ihr seid alle in dem Alter in dem ihr euch weiterentwickelt und das dann halt nur in unterschiedlichen Richtungen. Jedem ist etwas anderes wichtig.

Violet159
Fragesteller

Vielen Dank das ist eine sehr gute Idee!

jupp, du musst dich ja nicht rechtfertigen, lass es doch einfach ganz sachte einschlummern und such dir neue, wo du dich besser aufgehoben fühlst :) Gruß

Violet159
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich denke du hast Recht. Grüße zurück! :)