Ich habe nur 1-2 richtige Freunde und bin am Wochende oft alleine zuhause?

5 Antworten

Heyy,

mir geht es so ähnlich wie dir. Ich habe eine beste Freundin und das wars auch schon. Vor circa einem halben Jahr hatte ich auch noch andere Freunde, die mich aber irgendwann angefangen haben zu ignorieren.

Weißt du, es ist besser nur ein Freund zu haben als mehrere Fake-Freunde. Mir ging es eine Zeit lang nicht gut, weil ich dann ohne Freunde dastand und in einer Klasse ohne Freunde zu sein ist SEHRR traurig, haha, aber mir geht es wieder gut. Vor Allem weil ich meine Familie habe und meine beste Freundin, bei der ich weiß, dass sie treu und ehrlich ist.

Ich will mit Taekwondo anfangen, aber vor allem, weil ich irgendetwas brauche, wo ich irgendwo gegenschlagen kann. Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen nicht jeden, sofort zu vertrauen und als Freund anzusehen, sondern erst misstrauisch zu sein. Das deshalb, weil ich schon viele Freunde hatte, die so getan haben als wären sie Freunde, aber es nie wirklich als Freundschaft gesehen haben.

Es tut viel mehr weh von Freunden „hintergangen“ zu werden, als nur wenige Freunde zu haben.

~liona

Ich finde es reicht völlig aus wenn man 1 bis 2 beste Freunde hat, was willst du mit viele Leute, die dann aber nur eher bekannte sind?

Konzentrier dich auf deine 1 bis 2 besten Freunde, mit denen macht es sowieso am meistens Spaß.

Alles andere lenkt dich nur unnötig ab.

Außerdem ist es nunmal bei jedem individuell unterschiedlich, wie viele Leute man so um sich rum hat.

Weniger ist mehr.

Du selbst entscheidest wie viele Freunde du brauchst, nicht irgendeine Internetseite. Ich selbst hatte in meiner jüngeren Zeit nur einen guten Freund mehr hab ich nicht gebraucht. Aber wenn du meinst du brauchst neue/mehr Freunde, dann ist das mit dem Boxen doch kein schlechter Ansatz, immerhin teilt ihr euch dann schon mal ein Hobby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beziehung
Von einem Experten bestätigt

Hallo, random123695 !

Das ist eine gute Idee.

Wenn du den Boxsport magst, dann nur zu.👍🏼

Ausserdem sind zwei gute Freunde wertvoller, als 10 oberflächliche, sogenannte Freunde.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht wichtig wie viel Freunde man hat.

Besser 2 richtige Freunde als 10 Falsche Freunde.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Freunde)