Nutella Toastbrot ungesund?

7 Antworten

Nutella ist ungesund, da in einem Glas fast nur Zucker und Palmfett ist. Und übrigens :

Durch die Erzeugung von Palmfett, wird der Regenwald gerodet, damit mehr Palmenplantagen entstehen. In Zukunt lieber Nutella boykottieren und andere Schokocrems kaufen, die kein Palmfett enthalten. Diese sind zwar teuer, aber dafür wird das Klima geschützt.

Hallo, also ungesund ist es nicht, aber auch nicht sonderlich nahrhaft. Vielleicht bringst du mal ein wenig Abwechslung in dein Frühstück, z.B. auch mal Müsli, Knäcke, Vollkornbrot etc. essen, da wirst du auch satt von.

Nutella ist ungesund! Aber solange man es nicht jeden Tag isst, ist es nicht so schlimm. Also halte Abstand, ich weiß es ist schwer erstmal darauf zu verzichten aber versuchs.

Ja, eigentlich schon! Das Nutella allein hat schon ne Menge Kalorien und dazu noch der Toast.... Aber wenn du dich ansonsten gesund ernährst, wird dir das nicht schaden!

schädlich ist es nicht.

allerdings gibt das deinem körper nur kurzzeitig energie. von schau, das du ein richtiges brot nimmst oder volkornbrötchen, die machen länger satt, während das nutella lurzzeitig energie gibt.

ein tip, wenn möglich nudossi kaufen, ddr-nutell, enthält sehr viel nüsse, ist besser