Ist es wirklich ungesund 3 Brötchen zu essen morgens?

5 Antworten

Ob die Brötchen ungesund sind oder nicht, kommt darauf an, was für Brötchen es sind. Weißmehl ist nicht so gesund; Körner- und Vollkornbrötchen hingegen schon.

Das gesündeste, was man auf Brot essen kann, ist wohl Gemüseaufstrich - gibt es in jedem Super- und Drogeriemarkt in der Bio- oder Vegan/Vegetarisch-Ecke, und selbstgemachter wäre natürlich ideal. Wenn du dazu genug Zeit hast, kannst du ja einfach mal nach Rezepten googeln.

Ich würde dir auch empfehlen, zu deinen Brötchen morgens noch etwas Obst zu essen; wahrscheinlich brauchst du dann auch keine drei. Das wird dir gut tun und dein Wohlbefinden über den Tag hinweg steigern. Außerdem ist Obst gesünder, weil es im Gegensatz zu Nutella und Weißmehlbrötchen viele Vitamine und Nährstoffe hat, die dein Körper benötigt.

Nein es ist  nicht ungesund.
Frühstück ist wichtig damit du dich konzentrieren kannst und energie für den tag hast!
2-3 Brötchen sind ne super menge.
Zudem weisst du ja selber dass dein belag nicht so toll ist. Besser wären halt Frischkäse und schinken oder schinken & bisschen Butter.
Aber wenn du eher eine süsse bist, iss Nutella;)

Was sind das für Brötchen? Wann isst du das nächste Mal?

Das hängt auch etwas von Alter, Gewicht und Geschlecht ab, ob drei so belegte Brötchen nicht etwas viel sind.

Das Gewicht von Brötchen ist auch sehr unterschiedlich!

Du nimmst eine Menge Fett, Zucker und Kohlenhydrate zu Dir.

Hast Du Übergewicht, rauchst Du, wie ist Dein Blutdruck, alles das müsste berücksichtigt werden!

Nutella ist eines der besten Sachen die man zum Frühstück essen kann. Du solltest allerdings dazu noch einen Proteinriegel essen oder Nüsse in Nutella dunken. Allerdings solltest Du sonst keine anderen Süßigkeiten etc. mehr am Tag essen.

Silberblut  21.06.2017, 17:44

Wieso sollte Nutella eine der besten Frühstücksspeisen sein?

MrRomanticGuy  21.06.2017, 19:19
@Silberblut

Weil es ultimativ sättigt. Da kommt man dann 6-8 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit aus.