Ob die Brötchen ungesund sind oder nicht, kommt darauf an, was für Brötchen es sind. Weißmehl ist nicht so gesund; Körner- und Vollkornbrötchen hingegen schon.

Das gesündeste, was man auf Brot essen kann, ist wohl Gemüseaufstrich - gibt es in jedem Super- und Drogeriemarkt in der Bio- oder Vegan/Vegetarisch-Ecke, und selbstgemachter wäre natürlich ideal. Wenn du dazu genug Zeit hast, kannst du ja einfach mal nach Rezepten googeln.

Ich würde dir auch empfehlen, zu deinen Brötchen morgens noch etwas Obst zu essen; wahrscheinlich brauchst du dann auch keine drei. Das wird dir gut tun und dein Wohlbefinden über den Tag hinweg steigern. Außerdem ist Obst gesünder, weil es im Gegensatz zu Nutella und Weißmehlbrötchen viele Vitamine und Nährstoffe hat, die dein Körper benötigt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.