Nur zu lieb für eine Beziehung?

3 Antworten

Sie möchte einen Mann mit Ecken und Kanten, nicht zuviele aber bitte nicht total rundgelutscht. Zeige ihr einfach, dass du auch Dinge gut findest, die nicht ihr Ding sind.

Ich sage es mal so: Der weichherzige, friedliche Gentleman, der immer total lieb und harmonisch ist, ständig von Liebe, Treue, Zärtlichkeit und Ehrlichkeit schwadroniert, immer nur "Ja" sagt und mit dem es nie irgendwelchen Streit gibt, dürfte langweilig für viele Frauen und auf Dauer wohl genauso unerträglich sein wie ein cooler, chaotischer Draufgänger, der immer nur schreit und schnauzt und ein totaler Chaot ist -----> und deswegen scheiden beide Extreme als Partner meistens aus, es sei denn man hat sich "gesucht und gefunden" - soll's ja geben. Mich erinnert das an einen alten Schlager, ich glaube von France Gall -----> "Ein bisschen Goethe, ein bisschen Bonaparte".

Woher ich das weiß:Hobby

Zu lieb ist eigentlich das Codewort dafür, dass man nicht mutig genug ist, der Dame den Hof zu machen, oder man ist einfach nicht interessant genug.

Gritt
Fragesteller

Ah,ok.Das verstehe ich.Also,wartet diese Dame eigentlich darauf,das der Mann genau das tut um ihr Herz zu erobern.