sympathische frau

7 Antworten

Jeder Mensch hat doch eine andere Ausdrucksweise und somit kann man das nicht pauschalisieren. Wieso willst du das eigentlich von uns wissen? Versuch es bei ihm und entweder es klappt oder halt nicht.

In meinen Augen würde es heissen "du bist sehr nett & ich komme gut mit dir zurecht" (oder so ähnlich). Man sollte sich da nicht zu viel drauf "einbilden". Es gibt natürlich auch Leute die mit diesem Satz mehr aussagen wollen, aber da man das nicht genau weiss sollte man lieber abwarten was so geschieht, bevor man sich in was reinsteigert.

Das ist schlecht zu deuten. Von einigen Männern ,die ich kenne,wäre das ein echtes Kompliment. Es könnte aber auch heißen, du bist nett, aber mehr auch nicht...

Deshalb-nicht zu viel drüber nachdenken, sondern abwarten, wie sich die Sache entwickelt-... Viel Erfolg!

die aussage ist zu generell. es klingt so, als ob er sich versucht zu distanzieren, um in nichts hinein zu geraten. sonst hätte er auch sagen können "ich finde dich sympathisch, nett, hübsch..." oder er ist sehr schüchtern/überkorrekt

Das kann eigentlich alles heißen.

In diesem speziellem Fall kann es alles heißen, ich schätze mal dass jeder Mann damit was anderes meint.

Ich persönlich würde es sagen wenn ich mich gerne nochmal mit einer Frau zu einem Date verabreden würde und ihr damit zeigen dass ich sie sehr nett finde