Was bedeutet wenn ein mann zu eine Frau sagt: Du bist sehr sympathisch?

9 Antworten

Spielt keine Rolle, ob das ein Mann zu einer Frau, eine Frau zu einer Frau oder ein Mann zu einem Mann sagt; die Bedeutung ist doch meist die gleiche: man findet den Gegenüber angenehm, hat ein positives Gefühl und/oder ist gerne in seiner Gesellschaft / fühlt sich wohl.

Kurzum: man kann sich gut leiden/riechen. Ob mehr dahinter steckt, wer weiß.

Manchmal wird das aber auch als Kompliment verstanden oder gesagt, weil man gerade nichts besseres zu sagen hat. Menschen sind da sehr verschieden. ;o)

Das die Frau sympathisch ist.

ich lobe manchmal auch andere Frauen obwohl ich vergeben bin.

damit deute ich auch garnix an. Es ist einfach ein Lob und fertig.

meine Frau ist dennoch besser in allen Belangen als die anderen Frauen 😁

Das er sie nett findet, er gerne mit ihr redet usw.

Es bedeutet, dass er Dich sehr sympatisch findet. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

Selena145
Fragesteller

Ist das eine Kompliment oder?!

HeiNav  14.07.2020, 11:43
@Selena145

Ich verstehe Deine Frage nicht. Was ist denn an "sehr sympatisch" nicht zu verstehen?

Hier die Bedeutung: "aufgrund gewisser Übereinstimmung, Affinität positive gefühlsmäßige Einstellung zu jemandem, einer Sache".

Jetzt alles klar?

sympathisch, man kann sich unterhalten.

Selena145
Fragesteller

Ist das eine Kompliment oder?!