Nur Schülerinnen lieben ihre Lehrer ~ Lehrer aber niemals ihre Schülerinnen!? Was ist da dran?!

19 Antworten

Wenn sich Schüler und Lehrer in der Erwachsenenbildung näher kommen, spricht da überhaupt nichts gegen, das passt meist auch vom Altersunterschied und vom Reifegrad her.

Lehrer, die auf kleine Schülerinnen stehen, werden alles daran setzen, daß dieser Umstand nicht bekannt wird, weil das existenzbedrohend ist und auch ein Straftatbestand ist.

Es gibt also völlig rationale Gründe, warum sich ein Lehrer niemals mit einem Kind, oder einer Jugendlichen einlassen wird. Es sei denn, sein Trieb ist stärker, als sein Verstand.

Solche Lehrer fliegen immer auf und enden als Hilfskraft irgendwo, aber niemals wieder als Lehrer an einer anderen Schule.

Ich halte es trotzdem für pubertär wenn sich eine Schülerin in einen Lehrer verliebt. Die Pubertät geht bis die Person etwa 20 jahre alt ist. In dem Alter also so 15 ist liebe nicht so wie die von erwachsenen, eher Schwärmerei. Abgesehen davon das es kaum Lehrer gibt die 20 sind, würde der Verstand siegen, da der Lehrer seine Arbeit für immer verlieren würde. Und außerdem kennt man den Lehrer ja nur von der schule, wie sollst du dich da verlieben.

Selbst Junglehrer sind mindestens 25, wenn sie das Referendariat beginnen. Mit 25 hat man andere Interessen als mit 15/16 .

Natürlich sind alle Menschen anfällig dafür, sich zu verlieben, auch Lehrer. Ich kenne einen Lehrer der eine seiner Schülerinnen geheiratt hat.

Alles ist möglich und alles ist schon vorgekommen. Es gibt auch Leute die sich in ihren Traktor oder Gummistiefel verlieben....