Nur Probleme mit den Eltern meiner Freundin , nervt nur noch?

Pausenraum  20.07.2023, 07:49

Wohnt ihr bei ihnen?

Iwan131213
Fragesteller

Ausgezogen

10 Antworten

Hier kennt dich keiner und deine Freundin auch nicht.

Du hast eine Wohnung und nach einer anderen Frage, reicht dir das Geld bis am Ende vom Monat nicht, an was könnte das liegen, dass du dann nichts mehr auf die Seite bekommst??

Kann es sein, dass die Eltern das mitbekommen und sie sich einfach nur Sorgen machen`

Wenn man mehr ausgibt, als man hat, (wie viele kostenpflichtige Abos braucht ein Mensch?

Vielleicht einfach erst am Ende des Monats das kaufen, was man gerne haben will, wenn man das Geld dazu hat.

Es ist deine Sache, dann rede mit deinen Eltern darüber, aber sollten sie es nur gut meinen, dann musst du mit deinen 23 selber die Entscheidungen treffen. Musst aber dann auch mit den Konsequenzen rechnen, wenn das Geld knapp wird.

Lebt ihr denn bei denen? Wenn ja, zieht aus und nehmt euer Leben selbst in die Hand, dann können sie gar nicht mehr alles mitbekommen, was ihr macht etc und sich auch nicht mehr derart einmischen.

Kauft euch doch mal (antiquarische) anspruchsvolle Literatur, oder Poesie, dann, könnte ich mir vorstellen, mischen sie sich nicht mehr ein, da zu hoch für sie.

Kann auch nur zur Abschreckung dienen, aber wenn ihr es schon mal in der Hand hält, könntet ihr wenigstens auch ein paar Zeilen lesen, vielleicht gefällt es euch doch.

Aufgrund der größeren Lebenserfahrung meinen sie es im Grunde nicht böse. Ich kenne das von meiner Mutter, mein Vater ist da im Gegensatz zu ihr sehr entspannt. Und wir sind beide Mitte 40...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Schwiegereltern eine Beziehung wahrhaftig zerstören können.
Mir kommt NIE WIEDER ein Mann ins Leben, dessen Eltern einfach nur scheiß konservativ sind und sich in alles einmischen.

MaryLynn87  20.07.2023, 10:14

Dir wäre also ein Mann lieber der sich heillos verschuldet ohne dass ihm mal einer auf die Finger klopft?

StayFunny84  21.07.2023, 09:47
@MaryLynn87

Mein Mann sollte im Stande sein, sich selbst auf die Finger zu klopfen.
Dazu braucht man nicht Mutti.
Wie unreif wäre das denn bitte?

MaryLynn87  21.07.2023, 10:20
@StayFunny84

Wäre schon schön. Aber der FS ist dazu offensichtlich nicht in der Lage.