Eltern mischen sich zu sehr in ihr Leben ein und bestimmen?

5 Antworten

Wenn sie noch zu Hause wohnt sollte sie dringend ausziehen und ihr Ding machen.

Es ist IHR Leben, SIE muss ihren Job bis zur Rente machen und damit glücklich sein, nicht ihre Eltern. Ich würde die mal fragen ob die zufrieden sind wenn sie eine unglückliche Tochter haben, ich denke (hoffe) nicht.

Wenn sie sich mit 20 so behandeln lässt, ist es ihre Schuld und nicht die der Eltern

Ja, würde ich auch nicht mitmachen. Aber du wirst sie da nicht ändern können.

Es liegt an deiner Freundin. Sie muss anfangen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen auch auf die Gefahr hin dass die Eltern stunk machen.

Was kann im schlimmsten Fall passieren? Dass der Kontakt abbricht? Auch Eltern wollen das oft nicht.

Aber wie möchten Eltern merken dass sie Grenzen überschreiten, wenn die Tochter die Grenzen nicht klar aufzeigt?

Traurig, daß sich eine junge, volljährige Frau so gängeln läßt von ihren Elter. Sie sollte zusehen daß sie dort weg kommt, auszieht und ihr Leben selbst gestalten.-

Ab 18 haben die Eltern gar nichts mehr dazwischen zu grätschen........

Was für einen Ärger sollte sie denn bekommen? Sie ist volljährig und kann ihe Leben selbst in die Hand nehmen.