Ich will nach Hamburg, aber meine Eltern sind so anstrengend?

3 Antworten

Mit 22 bist du längstens erwachsen, sehe deine Problem nicht.

Es sei denn, du lebst noch aus der Tasche der Eltern und stehst noch nicht auf eigenen Füssen.

Wer zahlt hat das Sagen. Dein Wunschprogramm ist nicht ihr Befehl. Wenn du das willst, dann finanziere es und gut ist.

liner929  02.05.2023, 19:21

Sklaverei ist abgeschafft schon lange. Er ist volljährig und seine Eltern können nicht mehr bestimmen wie lange er weg bleibt oder wohin er geht oder übernachtet.

Und er hat die Freiheit hinzugehen wohin er will. Egal ob er miete bezahlt oder nicht. Er hat ja nicht seine Eltern gefragt für Geld für ein neues Auto oder ein eigenes Haus oder so. Sondern einfach gefragt ob er nach Hamburg darf.

Zumal seine Eltern vermutlich auch sein Kindergeld kassieren.

Werd erwachsen. Mein großonkel war 20 als er vor dem Mauerbau mit einem Koffer Kleidung und 50 dm in den Westen ist. Hat dort aus dem nichts eine große Firma aufgebaut die heute zu den 4000 größten Arbeitgebern Deutschlands gehört.

Mein Vater ist mit 16 ausgezogen und ich mit 18.

Notfalls wechsel die uni und such dir eine wg oder Studenten zimmer. Der einfachste Weg ist ausziehen.

Und komm bitte nicht mit ausreden. Was kümmert dich das geblubber von deinen Eltern. Du bist volljährig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liner929  02.05.2023, 19:23

Und wenn du ausziehen tust, denk dran das du noch Kindergeld bekommst was du auf deinen Konto überwiesen bekommen solltest dann.

Du bist kein Kind mehr, kannst also in dem Sinne tun und lassen, was du willst. Auf Mutti muss man in dem Alter nicht mehr hören. Wenn du nach Hamburg willst, geh nach Hamburg.