Nur Pech im Leben, woran liegt das?

4 Antworten

Bist einfach zu negativ eingestellt.. klingt schon fast undankbar.. schätze die guten Sachen. Du liegst wahrscheinlich grad im Bett hattest heute was zu essen und du bist (hoffentlich) gesund. Das Pech was du hast, hätten andere lieber. Seh über solche Sachen hin weg. Jeder hat mal solche Phasen, aber zu sagen das man „nur“ Pech hat, ist total übertrieben. Du lebst in Deutschland und alleine das ist ein Segen. Sowas wie Pechsträhnen sind nur Mythose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bae86
Fragesteller

undankbar ? Soll ich mich für so viel Pech noch bedanken, diese Traurigkeit hat mir Zeit, Gewicht und Lebenslust gekostet 💔

"Nur Pech im Leben" - das liegt zum Großteil an der persönlichen Einstellung.

Wenn man immer nur jedes kleine negative Detail wahrnehmen und akzeptieren will, dafür jedes positive Detail außer Acht lässt, dann summiert sich in der Erinnerung das Negative.

Handtasche weg - ja das ist ärgerlich. Kann aber jeder Person mal passieren. Wer ist denn noch nie bestohlen worden? Mir ist sogar auf der Arbeit, aus dem Umkleideraum die Tasche gestohlen worden. Da kann man für sich etwas Positives draus lernen: Besser auf das Eigentum aufpassen, nur das Nötigste rein tun, teure Dinge und Erinnerungsstücke daheim lassen, Wertgegenstände/ wichtige Dokumente am Besten direkt bei sich tragen - nicht in der Tasche/ Handtasche.

Deine Whatsappdaten sind weg? Das ist ärgerlich, klar. Aber es ist kein Drama. In Zukunft speicherst du alle Fotos die dir etwas bedeuten/ die du machst mit dem Handy oder die du aufs Handy bekommen hast: Auf deinem PC oder sogar auf einer externen Festplatte. Ebenso Telefonnummern. Hey, warum nicht "oldschool" ein kleines handgeschriebenes Telefonbüchlein daheim anlegen?

Es ist leicht zu sagen "andere Leute ertragen schlimmeres". Klar, du bist aber nicht die anderen Leute. Dennoch ist es kein "von außen gegebenes/ vorbestimmtes" Pech. So gut wie jeder Mensch hat im Laufe des Lebens das eine oder andere Hindernis zu überwinden. Manche Leute erachten es schon als schlimmstes Pech aller Zeiten weil sich kein Partner/ keine Partnerin findet. Andere sind froh das sie noch leben und sich aus dem Dreck hochkämpfen können aus eigener Kraft.

Beachte auch die kleinsten positiven Ereignisse die dir im Leben begegnen. Und wenns ein Sonnenstrahl am wolkigen Himmel ist. Oder eine dicke Hummel die dir am Kopf vorbeibrummt und auf der nächsten wackelnden Blume landet.

Und mach das alles nicht nur mit dir alleine aus. Man muss sich nicht schämen nach professioneller Hilfe zu suchen.

Bae86
Fragesteller

Danke für die freundlichen Worte.

Es könnte ein Fluch sein.

Segen hat seine gute Wirkung, aber der Fluch auch seine negative. Habe es schon erlebt, furchtbare Sache. Rede nur ungern darüber.

Kurz zu Lösung:

Bete zu Gott, bitte Ihn dir die Sünden zu vergeben (es sollte echte Reue sein) und breche die Macht aller Fluche über dich und deiner Familie, in dem du es laut aussprichst.

Das funktioniert wie gesagt nur im Glauben, es ist kein Spiel oder Zauberei.

Bae86
Fragesteller

Solangsam denke ich auch, es kann nur ein Fluch sein. Aber womit hab ich das verdient ?

Ich könnte keiner Fliege etwas zuleide tun, hab ein gewissen und helfe wo ich nur kann.

Samstags, wenn es die Arbeit erlaubt, gehe ich zum Gottesdienst. Auch bete ich jeden Tag, aber der liebe Gott erhört mich nicht, ich glaube er weiß nicht mal das es mich gibt, bin wirklich verzweifelt.

Oder er liebt mich nicht 💔

Shoron  27.05.2019, 00:09
@Bae86

Gott ist die Liebe, Er liebt jeden Menschen, auch die Verbrecher. Allerdings ist Gott auch heilig. Seine Liebe kann die Gerechtigkeit nicht aushebeln.

Gebete sind wichtig, aber es müssen auch Taten folgen. Ist deine Freundin auch Christin?

Vieleicht könnte dir dieses Buch helfen:

https://www.amazon.de/Segen-oder-Fluch-haben-Wahl/dp/3925968350/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=fl%C3%BCch+oder+segen&qid=1558908377&s=gateway&sr=8-1

(hoffe konnte dir helfen, gehe jetzt zu Bett, alles Gute)

Bae86
Fragesteller
@Shoron

Wir sind nicht mehr befreundet und ihr Glaube zu Gott war nicht groß.

Ich versteh echt nicht wieso der liebe Gott mich so bestraft.

Vielen Dank, für dich auch alles Gute.

Alles Einstellungssache.

Hör auf, dich auf das Negative zu konzentrieren und hör auf zu jammern.

Bae86
Fragesteller

Leichter gesagt als getan, sowas ist echt nicht mehr normal 😭

Jersinia  26.05.2019, 23:50
@Bae86

erst wird mir und meiner besten Freundin die Handtasche geklaut,

Du hast eine beste Freundin. Darum beneiden dich viele.

auf der Arbeit passiert mir

Du hast Arbeit. Darum beneiden dich viele.

jetzt auch noch das mit whatsapp meinen Daten

Du hast genug Geld, um Dir ein Smartphone zu leisten. Das ist doch super.

Sei dankbar für die vielen guten Dinge, die Dir jeden Tag passieren.

Bae86
Fragesteller
@Jersinia

Niemand kann mich beneiden, all das haben Millionen Menschen auch plus haben viele noch eine Portion Glück dazu- Glück was mir fehlt :(

Jersinia  27.05.2019, 00:13
@Bae86

Kannst Du bitte mal mit dieser grässlichen Jammerei aufhören? Das ist ja nicht zum aushalten.

Rockige  27.05.2019, 00:32
@Bae86

Und noch viel mehr haben weniger als "du" oder sonstwer der Arbeit und Smartphone und Handtasche hat.

Wurd dir diese Ich-Bezogenheit anerzogen?

Bae86
Fragesteller
@Rockige

Wieso könnt ihr nicht lesen was ich schreibe ? dies ist mein IST- Zustand.

Was andere haben oder wie es ihnen geht, weiß ich in Gottes Namen nicht.

Rockige  27.05.2019, 01:04
@Bae86

Wir können lesen, der eine oder andere hier kann auch interpretieren. Der eine oder andere kann auch zwischen den Zeilen lesen, oder erkennt sich bzw Leute aus dem persönlichen Umfeld in solchen Beschreibungen wieder (nicht in Form von "das ist die Person X aus Y" sondern im Sinne von "Oh, das hab ich auch mal erlebt" oder "So hat sich Mutti verhalten".

Ja, dein IST-Zustand ist der das dir das eine oder andere Negative im Leben passiert (ist) und du dieses als sehr einschneidend erlebst. Du nimmst, laut deinen Schilderungen, eben nur diese Negativen Dinge/ Geschehnisse wahr und verlierst dich darin. Jeder muss mal Trauer rauslassen, der eine schreibt, der andere malt, der Nächste heult Freunden die Ohren zu , und wieder andere öffnen sich in der anonymen Welt des Internets um Input zu bekommen. Absolut okay, absolut normal und gerechtfertigt.

Willst du da raus finden? Dann schau das du dir professionelle Hilfe holen kannst. Hausarzt (schildern was Sache ist), Überweisung erhalten zum Facharzt, die umliegenden Fachärzte abtelefonieren um die Chance zu erhalten als Patien baldigst aufgenommen werden zu können, die Termine wahrnehmen. Mit etwas Kraft, Willen und einiger Zeit schaffst es bestimmt.

PS: Meine Überlegung ob das anerzogen wurde kam "nur so"... relativ spontan. Kommt häufiger vor als man denkt. Manchmal übernimmt man unbewusst die Verhaltensweisen derer die einen aufzogen.

Undacava44  27.05.2019, 03:48
@Jersinia

Sie hat alles was man braucht, aber bekommt nicht genug. Undankbar