Nur noch schlecht gelaunt?

5 Antworten

Das ist normal, leider. Stress bei der Arbeit zerstört alles und zieht dich wahrscheinlich am meisten runter. Das ist ein gesellschaftliches Problem. Evtl. liebst du deine Frau auch nicht mehr, was dich auch runterzieht. Kopf hoch, du weisst am besten selbst, was dich wieder glücklich machen könnte.

Schön willst du etwas ändern. Beginne dir erstmal bewusst zu werden, was gut läuft, positiv ist. Schätze das. Dann kann sich das ausdehnen.

Gut wäre natürlich Coaching/Therapie, um dein Inneres zu verstehen usw. Vielleicht ein Buch zum Thema Selbstwertgefühl?

Günstig ist auch ein Onlineprogramm wie deletz.de; womöglich kannst du sogar deine Frau zum Mitmachen motivieren...?

Hey,

Es kann, ( muss aber nicht ) Vitamin ( D ) Mangel sein.

Eine bekannte hatte das selbe auch, dann ist sie zum Arzt gegangen, hat Blut abgenommen und Medikamente bekommen.

Jetzt ist sie wieder "normal" drauf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iv4nBosna  26.07.2020, 21:33

Vitamin D Mangel für doch nicht zu erheblichen Depressions-Symptomen ?!

Ich nehme an, dass deine negative Stimmung auch mit dem Corona-Lockdown zu tun hat. Das hat viele ziemlich ernüchtert (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Um heraus zu finden, was du machen kannst, um deine Lage zu verbessern, könntest du dich einfach mal aussprechen, indem du z.B. bei der Telefonseelsorge anrufst oder bei der Hotline der Psychologen 0800 777 22 44 von 8-20 Uhr (beides kostenfrei).

Mich mehr bewegt, affirmation verwendet, mit Sport angefangen