Warum muss man eigentlich als Mann die Frau überzeugen, den meisten Männer reicht es schon wenn die Frau gut aussieht während Frauen auf andere Dinge achten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
den meisten Männer reicht es schon wenn die Frau gut aussieht während Frauen auf andere Dinge achten

Ich glaube nicht dass das stimmt und wenn ja, dann haben Männer halt eben bemerkenswert niedrige Ansprüche. Das ist aber nicht meine Schuld.

Und selbstverständlich muss die Frau den Mann auch überzeugen... sonst wird die Beziehung irgendwann enden, weil der Mann begreift, dass diese Frau zwar ggf. gut aussieht, aber nicht zu ihm passt, unzuverlässig ist, zu viel raucht/trinkt oder hobbymäßig Schlümpfe sammelt und diese Schlümpfe werden ihr immer wichtiger sein als er es ist.

WENN das für einen großen Teil stimmt (was ich nicht weiß, doch nach allem was hier auf der Seite kommt könnte es durchaus sein), überlegen Frauen tendentiell eher zu Anfang mit wem sie überhaupt eine beziehung eingehen wollen, während Männer da vorschneller sind und dann im Rahmen der Beziehung überlegen, ob sie diese weiterführen wollen.

Doch wie gesagt, das ist nur eine Erklärung, die sich aus dieser Wahrnehmung die du hier äußerst ergibt. Ob die Wahrnehmung bezogen auf viele Frauen und Männer zutreffend ist weiß ich nicht.

Sniffyz6  17.04.2022, 19:22

Eine Welt nur mit Frauen könnte unsere Art nicht erhalten.

Stellwerk  17.04.2022, 19:27
@Sniffyz6

Eine Welt nur mit Männer auch nicht.

Was willst du mit diesem Nullargument sagen?

Sniffyz6  17.04.2022, 19:29
@Stellwerk

Männer sind weniger anspruchsvoll als Frauen. Frauen überlegen sich tot, bevor sie sich fortgepflanzt hätten. Männer wären da schon viel weiter

verreisterNutzer  17.04.2022, 19:36
@Sniffyz6

Weil Frauen nicht wissen was sie wollen aber Männer schon die sind leichter gestrickt

Lucynchen  17.04.2022, 19:51
@Sniffyz6

Wenn Männer schwanger werden würden, das Kind austragen und sich (meist überwiegend oder sogar alleine) drum kümmern müssten würden sie auch viel besser überlegen mit wem sie sich “fortpflanzen“....

BeviBaby  17.04.2022, 19:52
@Sniffyz6

Meinetwegen. Hat mir meiner Antwort aber nicht viel zu tun.

verreisterNutzer  17.04.2022, 20:01
@Lucynchen

das weiß man doch vorher nicht es kann der beste Mann sein der sich später aber als Lügner und arsch entpuppt

verreisterNutzer  17.04.2022, 20:24
@Lucynchen

ja aber eine Garantie gibt es nie man sollte es wenigstens versuchen kein Mensch ist perfekt aber mit ein bisschen guten Menschenkenntnis erkennt man das ein oder andere Merkmal schon ganz gut am Anfang um zu sagen der typ kommt nicht als der Vater meiner Kinder in frage sondern vielleicht nur etwas für schnellen Sex das wars dann aber auch wieder

Lucynchen  17.04.2022, 20:28
@verreisterNutzer

Natürlich gibt es keine Garantie und Menschen ändern sich ja auch, aber sich Zeit zu lassen ist definitiv besser als sich zu schnell auf jemanden einzulassen.

verreisterNutzer  17.04.2022, 20:35
@Lucynchen

Das ist richtig manche machen es aber nicht die lassen sich schnell auf irgendwelche typen ein und wundern sich später was das für ein a... ist das gibt es immer wieder ich sehe es ja in meiner Gegend hier

Ein Mann muss nicht all den Quatsch haben und es gibt auch genug Frauen die Männer ansprechen und “umwerben“.

Wer jemanden “überzeugen“ muss ist definitiv an die falsche Person geraten.

Is halt wie bei den Tieren auch. Das Männchen muß tanzen, sich prügeln, den schönsten Stein, die größte Maus oder das tollste Nest haben. Nur dann ist mir der Damenwelt würdig. Und wie bei den Tieren, auchen sich auch die Menschenweibchen den Besten raus, damit sie aich unbeschwert auf die faule Haut legen können, während das Männchen für Luxus sorgt.

Stellwerk  17.04.2022, 19:26

nee, is klar... 🙄

Warum ist das eigentlich so das ein typ selbstbewusst dominant stark, finanziellen Status und tausend weiter dinge haben muss

Weiß nicht, aber das kommt eher von der Gesellschaft. Die meisten Frauen denken eigentlich gar nicht so. Mich verunsichert es z.B. eher, wenn er dominant und so ist, und ich fühl mich da unwohl. Ich weiß nicht, wie die anderen Mädels denken, aber ich möchte keinen "starken, dominanten" Mann, sondern einen, mit dem ich auf einer Augenhöhe bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"den meisten Männer reicht es schon wenn die Frau gut aussieht"

Den Dumpfbacken vielleicht. Alle Männer, die ich kenne, haben wesentlich höhere Ansprüche an eine Partnerin.

Und diese Ansammlung von Klischees, was ein Mann angeblich alles haben muss, während Frau einfach nur nette Deko zu sein, ist auch völlig überzogen.