Nur mit Kopf leben?

5 Antworten

Vielleicht in naher Zukunft. Warte bis die Technik ausgereift ist. Wenn das geht dann wäre das echt ein Fortschritt vielleicht nie zu sterben. Naja das klingt Alles noch Science-Fiction

Yukixxxxx
Fragesteller

Naja. Ob das ethisch vertretbar wäre ist wieder eine andere sache. Ob man dann ewig lebt würde ich ausschließen, da das Gehirn in sich irgendwann von einem tumor oder ähnlichem befallen werden würde. Es ist aber schon eine interessante Vorstellung ob das möglich ist.

Dre420  05.02.2024, 01:29
@Yukixxxxx

Tumore lassen sich durch eine positiv geladene Nährlösung in dem der Kopf sich befindet vermeiden, Krebszellen hat der Körper auch wenn du nicht an Krebs erkrankt bist nur haben diese Zellen eine positive Ladung in einem bestimmten Volt bereich, mutiert eine Zelle, verändert sich auch ihre Ladung und fällt um glaub ich ein Drittel ab.

Da kein Körper vorhanden ist und auch keine ungesunde Nahrung konsumiert werden kann dürfte wie gesagt in einer positiven Lösung keine Zelle in eine Krebszelle mutieren da die positive Nährlösung die Zellenspannung positiv hält.

Nein man muss ja auch zb essen und wo soll das denn Verdaut werden

ReMinder77  29.12.2019, 20:30

Naja, Nährstoffe etc. könnte man ja künstlich zuführen.

Dre420  05.02.2024, 01:16

Nein da muß ich dir leider wiedersprechen, da, wie Du es mit dem Essen und der Verdauung schreibst so nicht ganz richtig ist.

Du kennst bestimmt Futurama??

Die Parodieen der kopflosen Presidenten sind keine Spinnerei.

So wie Fische in einem Aquarium Leben können, kann dein Kopf in einer Glukosrhaltigen Lösung mit filtrier System mit Nährstoffen versorgt und die Nährlösung genau o.ä. gereinigt werden.

Dein Gehirn kann nur durch deine Nahrung gelöste Glukose als Nahrung verwerten, also in einer entsprechenden Nährlösung und definitiv mit der momentanen Technik machbar,.ihr bedenkt das unsere DNA und das menschliche Genom entschlüsselt wurde, die Technik wesentlich weiter ist als man uns glaubhaft macht sollte das kein wirkliches Problem sein.

Tiere lassen sich klonen, bishin zu Mischwesen, ich denke einen Kopf künstlich am Leben zu halten sollte weniger Aufwand sein als etwas zu klonen oder ausgestorbe Arten wieder zu beleben.

Menschen können es noch nicht, aber möglich müsste es sein.

Theoretisch ja, wenn die Maschinen den Kopf mit allem versorgen was er zum Überleben braucht, wie Sauerstoff, Nährstoffe, Blut etc.

Im Grunde ist der menschliche Körper nichts weiter als eine biologische Maschine.