Nur für Mathe Profis :D

Support

Liebe/r Piratenschiff,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 stimmt 2 nicht :P negative Zahlen geben addiert ne größere negative ;)also kleiner als 0 .. was ja die differenz ist ;)

InsaneKookie  23.09.2010, 20:03

Hoppala xD hätte mir aufgabenstellung besser durchlesen sollen. ne 2 stimmt nicht .. is ja dann kleiner als 0 und null is immer die differenz :D

1: der betrag ist der abstand zu null wenn du die zahl von der andern subtrahierst dann kommt null raus... 2: kp

emaxba123  23.09.2010, 19:59

Die Frage war nicht Abstand der Beträge.

(1) Ist richtig. Zum Beispiel: -9 + 9 = 0

(2) Stimmt nicht. Beispiel: -2 - 4 = -6

Das ist die Lösung zu Aufgabe.

Lg Likeaserbian

Ich würde eher sagen das 2 richitg ist,da 1 nicht richtig sein könnte, da rationale Zahlen ja auch in den Minusbereich gehen können und so nicht die Differenz 0 sein kann. Bin aber auch kein Matheprofi :D

  1. Falsch -2 -2 <> 0

  2. Das kann man nicht abstreiten!