nur ein HDMI anschluss aber 3 Monitore?

6 Antworten

Möchtest du dann auf den 3 Monitoren das gleiche Bild darstellen? Das ginge mit einem Splitter, wie bereits von anderen geschrieben. Falls du aber 3 verschiedene Bildern haben möchtest, brauchst du eine Grafikkarten mit mehreren Ausgängen, idealerweise mindestens 3.

Geben tut es so etwas. Nennt sich Hdmi Splitter. Ein Switch wie an anderer Stelle erwähnt ermöglicht es Monitor A oder B oder C zu nutzen. Ein Splitter ermöglicht A und B und C.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_edision-4k-2491900.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CTV%20%2B%20Audio%20%3E%20SAT,%20Kabel%20%2B%20DVB-T%20%3E%20Zubeh%C3%B6r%20SAT/Kabel/DVB-T%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKCAjw7O_pBRA3EiwA_lmtfqMxwd9BoLc3pgu1gqpBeiyfY4vRJ-G_XxlgQBf6pt5FQqv5fTSKMBoCknUQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen damit. Es wird aber wohl kein Problem sein, solange die Monitore die gleiche Auflösung haben. Ich schätze je baugleicher die Monitore sind, desto weniger wahrscheinlich gibt es Probleme.

Ich kannte wen bei dem der Hdmi splitter den audio Ausgang der im Hdmi verbaut ist geröstet hat. Hat die gpu nicht noch dp oder mdp

Ich vermute, Du meinst sowas wie einen USB-Hub für HDMI? Sowas gibt es zwar, aber so weit ich weiß, funktioniert das nur in der Form, dass man über einen HDMI-Switch mehrere Quellen an ein "Ziel" anhängen kann, also z. B. mehrere Computer, die man an einen Bildschirm anhängen kann.

Welche gpu hast/verbaust du denn?

Nen splitter hat in dem Fall keine Funktion , das könnte nur das Signal duplizoeren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium