Nur durch Klimmzüge zum Erfolg?

5 Antworten

Mit Sicherheit geht da etwas, ich würde aber längerfristig planen und keine Crashdiäten einplanen sondern dich gesund ernähren und so in Verbindung mit Training fett verlieren und Muskeln aufbauen. Nur Klimmzüge finde ich auch etwas wenig, mach doch zusätzlich noch weitere Übungen wie Dips, Liegestütze, Beinheben, Kniebeuge, Ausfallschritte oder Rudern an einem Tisch. Das ganze würde ich mal so 3x/Woche machen, evtl. auch mit etwas Equipment wie einer Klimmzugstange, Widerstandsbändern oder Turnringen, da hast du noch deutlich mehr Möglichkeiten.

Grüße und viel Erfolg!

Klar merkst Du eine Veränderung.

Sehen vielleicht noch nicht, aber Deine Kondition wird deutlich besser werden.

Erst hast Du nur 10 geschafft ohne Probleme und bei 20 war ganz Schluß. Nach 1-2 Monaten schaffst Du 50 ohne Probleme und erst bei 100 ist Schluß.

Wenn du genau hinschaust kannst du sehen das Dein Bizeps stärker geworden ist also auch dicker. Doch sollte man es nicht nur bei einem bestimmten Krafttrainig lassen.

Ich würde auch Liegestütze und/oder Dips machen damit das nicht zu einseitig wird und die Gegenspieler der Muskeln auch trainiert werden.

Pla00
Fragesteller

Ämm Liegestütze und Dips mach ich auch
Besser gesagt
So ziemlich jede Übung mit Eigengewicht

Liegestütze sind auch wichtig ansonsten wirst du kleine Erfolge sehen, aber sehr wenig und nichts sehbares von der Gesellschaft oder durch die Klamotten sichtbar..

Ja ... Wenn du mal schön langsam dein 20 Klimmzüge machst, dann geht schon was.