Nun möchte ich z.B. sonntags ein schlichtes langes Dirndl tragen. Kann Man(n) ein Dirndl auch abseits des Alpenraumes und der Traditionen tragen?

3 Antworten

Natürlich kann Mann auch abseits des Alpenraumes ein Dirndl tragen, und natürlich wirst Du damit sehr auffällig sein, aber das bist Du ja ohnehin, wenn Du als Mann mit einem Rock gekleidet in die Öffentlichkeit gehst, und ich denke mal, das da der Unterscheid (oder die Anzahl) derer, die deswegen "dumm" gucken und hinter Deinem Rücken über Dich reden oder lästern, auch nicht größer wird.

Wichtig und entscheidend ist einzig und alleine, das es Dir gefällt, welche Kleidung Du trägst.

Da ich selber ja auch gerne Röcke und Blusen trage, würde mich aber mal interessieren, wie Du das mit dem eigentlich entscheidenden Detail bei dem Dirndl, nämlich mit dem Dekollte, machen willst? Habe das mal selber versucht, aber trotz Push up BH und eigener "Speckbrust" sah es bei mir nicht wirklich gut aus, war irgendwie "zu wenig"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Systemsprenger
Fragesteller

Habe mir „Chicken filets“ besorgt und einen speziellen Dirndl Pushup BH. Dazu ein Unterbrust-Korsett. Das Dirndl und die Bluse eng geschnürt. Das sieht bei mir ganz gut aus

Ich würde auch "dumm" gucken! Allerdings weil ich es nicht doof finde sondern weil ich es auch gerne mal (nicht heimlich) tragen würde. Ich würde denken : "toll, der hat Eier (mutig) in der Hose , Respekt ". Also ruhig machen, irgendwann ist dass dann nicht mehr ungewöhnlich und andere werden dann auch mutiger 👍.

Können tut man(n) es schon, aber man(n) wird dann schon sehr stark auffallen.

Systemsprenger
Fragesteller

Das ist klar, soll es ja auch irgendwie... ;-)