Wie findet ihr das immernoch zwischen männerkleidung und frauenkleidung unterschieden wird?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Finde die unterscheidung gut, weil 79%
Finde die unterscheidung nicht gut, weil 21%

14 Antworten

Finde die unterscheidung nicht gut, weil

ich würde nicht nur sagen, das ich die Unterscheidung zwischen Damen und Herren Kleidung nicht gut finde, meiner Meinung nach ist sie absolut überflüssig, ich finde, jeder Mensch sollte doch die Kleidung tragen, die ihm gefällt und in der er sich wohl fühlt, da bestimmen irgendwelche Modeschöpfer, für wen die Kleidung sein soll, und fast alle folgen diesem "Diktat", wahrscheinlich, weil das schon immer so war, oder weil es eben "sich nicht gehört", das ein Mann zB einen Rock trägt. Leider sind wir in unserer Gesellschaft noch nicht soweit, es zu akzeptieren, das Kleidung ja kein Geschlecht hat, und die Unterscheidung uns nur anerzogen wurde.

Finde die unterscheidung gut, weil

Männliche und weibliche Körper haben im Allgemeinen einfach andere Formen, daher ist der Schnitt der Kleidung unterschiedlich. Dennoch kann natürlich jede(r) tragen, was er/sie möchte!

Finde die unterscheidung gut, weil

,.... Nun Dir ist offenbar noch nicht aufgefallen, dass Männer und Frauen verschiedene Körper haben, sonst kämest Du nicht auf diese abstruse Frage. ES gibt durchaus Kleidung , sie nicht nur für die Einen ist, aber das ist eben meist Freizeitkleidung und wird oft so geschnitten, dass es eben beide tragen können.

Finde die unterscheidung gut, weil

Die haben meist schon unterschiedliche Figuren oder Körperbau. Also sollte es da schon in der Bekleidung Unterschiede geben.

Ansonsten kann jeder anziehen, was er möchte, wenn es passt.

Finde die unterscheidung gut, weil

Die Körperformen sind völlig anders. Entsprechend macht es oftmals sehr viel sinn da zu unterscheiden. Ferner sind auch Geschmäcker zwischen den Geschlechtern andere.

Ungeachtet dessen trägt jeder was er mag. Andernfalls würde er/sie es nicht kaufen und tragen.