Nummerierung Pages ohne Punkt?

1 Antwort

Ich verwende zwar weder Mac noch Pages, aber nach einer Suche im Internet bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man in Pages nur eines der fix vorgegebenen Nummerierungsformate benutzen kann.

Und da ist eben keines mit Zahlen, aber ohne abschließenden Punkt, dabei.

Eine Lösung wäre, das fertige Dokument als Word-Dokument zu exportieren und z.B. mit dem kostenlosen "LibreOffice Writer" zu öffnen. Dort kann man das Nummernformat flexibel und nach Belieben gestalten.

Das ist natürlich nur eine Notlösung.

Ich erstelle umfangreiche Dokumente immer mit LaTeX. Da muss man sich zwar erst einarbeiten, erspart sich im Zuge der Benutzung dann aber viel Ärger.